V-Shirts

Klassische Shirts mit V-Ausschnitt

V-Shirts sind meist ganz klassische, aus Baumwolle hergestellte T-Shirts für Damen und Herren. Im Gegensatz zum normalen T-Shirt verfügt das V-Shirt über einen V-förmigen Ausschnitt. V-Shirts gibt es sowohl als Kurzarmshirts als auch in der Langarm-Variante.

Blonde Frau in weißem T-Shirt schaut nachdenklich zur Seite
sensible © Amir Kaljikovic - www.fotolia.de

V-Shirts dienen der Oberbekleidung sowohl von Damen als auch von Herren und sind mit einem üblichen T-Shirt zu vergleichen. Im Gegensatz zu diesen haben sie jedoch keinen Rundhalsausschnitt, sondern einen Ausschnitt in der Form eines Vs, wodurch sich auch ihre Bezeichnung erklärt.

Materialien und Variationen

Sie werden in der Regel aus klassischer Baumwolle hergestellt, wobei ein geringer Anteil von Elasthan unter Umständen für einen stretchigen Effekt sorgen kann, je nach Herstellerart. V-Shirts gibt es in der Regel in allen erdenklichen Variationen mit diversen Designs. Ob

  • unifarben in schwarz oder weiß
  • in knalligen, bunten Farbton oder
  • mit einem Print bedruckt,

V-Shirts sind zuhauf in unterschiedlichen Looks erhältlich. Ebenso gibt es sie in Form von

wobei sie in der Variante mit kurzen Ärmeln besonders zum Tragen an warmen Tagen im Sommer sehr beliebt sind. Der V-Ausschnitt kann dabei in seiner Weite und Länge variieren und ist bei Damenmodellen in der Regel schon einmal etwas weiter gestaltet, um auf diese Weise ein schönes Dekolleté zu betonen. War dies früher bei V-Shirts für Männer eher nicht der Fall, so gibt es heute auch schon Exemplare mit einem für Männer doch eher auffällig großen Ausschnitt.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen und Hinweise zu V-Shirts

Allgemeine Artikel zum Thema V-Shirts

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen