Der Reiz des Neckings - Tipps für Anfänger

Beim Necking handelt es sich um eine spezielle Art des Liebesspiels. Anfänger sollten dabei ein paar Tipps beachten.

Von Jens Hirseland

Als Necking bezeichnet man eine Liebesspielvariante, bei der die Geschlechtsteile nicht berührt werden. Es eignet sich gut für Paare, die noch nicht so lange zusammen sind und ihre Körper vor dem Sex erst kennenlernen möchten.

Merkmale und Unterschiede zum Petting

Wer Necking zum ersten Mal praktiziert, sollte über den Unterschied zum Petting Bescheid wissen. Während man beim Petting auch die unteren Geschlechtsteile berührt, bleiben diese beim Necking ausgespart.

Das heißt, dass nur die Körperregionen über der Taille liebkost werden. Dazu gehören Bereiche wie:

Für Romantiker besonders geeignet

Einen besonderen Reiz hat Necking in romantischen Beziehungen. So wecken die Gefühle, die bei diesem Liebesspiel entstehen, Vertrauen zum Partner. Nebenbei kann auch noch gekuschelt werden.

Den Partner kennenlernen

Außerdem muss das Necking nicht immer zu Geschlechtsverkehr führen. So ist diese Praktik gut für Paare geeignet, die sich noch nicht so lange kennen, da sie die Gelegenheit bietet, den Körper des Partners gründlich zu erforschen.

Der Reiz des Neckings besteht auch darin, dass man dabei langsam herausfindet, auf welche erogenen Zonen der Partner besonders erregt reagiert. Manche Menschen mögen es zum Beispiel, wenn man an ihren Ohrläppchen knabbert, ihr Schlüsselbein berührt oder ihnen den Nacken küsst.

Das Stimulieren der oberen Körperbereiche wirkt sich auch anregend auf die Geschlechtsteile aus.

Was gefällt, muss ausprobiert werden

Wie schon erwähnt, konzentriert man sich beim Necking auf die erogenen Zonen des Oberkörpers. Diese werden

Allerdings ist es von Mensch zu Mensch verschieden, an welchen Körperstellen er lustvoll reagiert. Anfänger müssen daher also erst einmal ausprobieren, was ihnen und ihrem Partner Vergnügen bereitet.

Dies macht auch den Reiz des Neckings aus. So kann man zum Beispiel

  • an den Ohrläppchen des Partners knabbern
  • seine Brust streicheln oder
  • seinen Nacken küssen.

In den meisten Fällen steigert das Necking die sexuelle Lust beider Partner so sehr, dass es danach zu erfüllendem Geschlechtsverkehr kommt, denn das langsame Herantasten erhöht den erotischen Reiz spürbar.

Der Phantasie kann dabei freien Lauf gelassen werden. Hauptsache ist, dass es beiden Partnern Lust und Vergnügen bereitet.

Hilfsmittel

Beim Necking lassen sich auch diverse Hilfsmittel zur Steigerung der Lust einsetzen. Dies können beispielsweise

  • ein spezielles Duftpuder zum Ablecken
  • eine Feder zum Streicheln der erogenen Zonen oder
  • ein Massageöl zum Einreiben

sein. Solche speziellen Hilfsmittel sind meist in Sex-Shops erhältlich.