Samstag 02.08.2014 10:34

Brustmassage

Wohltat für die weibliche Brust, die die Durchblutung fördert

Die Brustmassage wird leider nur von den wenigsten professionellen Masseuren angeboten. Sie eignet sich aber sowohl als Partnermassage wie auch als Selbstmassage und wird als sehr wohltuend empfunden.

Eine Brustmassage ist Bestandteil der Ganzkörpermassage und ist besonders bei Frauen sehr beliebt. Anwendung findet die Brustmassage aber auch in der Schwangerschaft und bei der Diagnostik von Brustkrebs. Eine intensive Brustmassage ist sehr wohltuend und wird schon seit Jahrhunderten auch im privaten Bereich angewendet. Sie fördert die Durchblutung des Gewebes der Brust und sorgt so auch für eine Straffung des Brustgewebes. Durch die bessere Blutversorgung wird das Brustgewebe besser versorgt, was auch die Krankheitsanfälligkeit senkt.

In der Schwangerschaft wird die Brustmassage ebenfalls sehr oft angewendet, da dadurch der Milchfluss zur Ernährung des Säuglings stimuliert wird. Leider wird die Brustmassage von sehr wenigen Massagestudios angeboten, weshalb man oft zur Selbstmassage oder Partnermassage greifen muss. Zum Glück ändert sich dieser Umstand langsam und immer mehr Massagestudios bieten die Brustmassage in ihrem Massageprogramm an. Das bedeutet aber nicht, dass das von Nachteil sein muss. Wichtig ist, dass sich der oder die Massierte danach wohl fühlt und sich ein Erholungseffekt einstellt.

In der Partnerschaft kann man mit einer Brustmassage seinen Partner verwöhnen. Die Brustmassage ist für Frauen jedoch auch in der Selbstdiagnostik von Brustkrebs sehr wichtig, da hier frühzeitig Auffälligkeiten erkannt werden können. Das mindert das Brustkrebsrisiko bzw. ermöglicht eine rechtzeitige Behandlung.

GRUNDINFORMATIONEN ZUR BRUSTMASSAGE

Die Brustmassage zur Durchblutung des weiblichen Brustgewebes

Die Brustmassage eignet sich hervorragend als Selbstbehandlung und -untersuchung oder aber auch als anregende Partnermassage.

Die Brustmassage zur Durchblutung des weiblichen Brustgewebes

NEWS ZUM THEMA BRUSTMASSAGE

BRUSTMASSAGE
Jennifer Aniston unterzieht sich für ihre Hochzeit einer Brustmassage

Trotz zunehmenden Alters kann Jennifer Aniston in puncto Aussehen noch immer mit ihren 20-Jährigen Konkurrentinnen mi... mehr

  • News vom 21.11.12
  • 2408 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen

BRUSTMASSAGE
USA: Krankenhaus bietet Brustmassage an

Wer sich zum ersten Mal zu dieser Art der Schmerztherapie begibt, ist sicherlich sehr nervös - ein Krankenhaus in den... mehr

  • News vom 13.10.11
  • 2116 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 51 Bewertungen

BüSTENHALTER
Können BHs Brustkrebs fördern?

Laut amerikanischen Forschern kann der Büstenhalter Brustkrebs fördern. Sehr schlecht wurden die sogenannten Push-Ups... mehr

  • News vom 21.02.06
  • 7176 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 284 Bewertungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

AKUPRESSUR
Leicht zu lernen: Mit Akupressur die Folgen von Insektenstichen lindern

Zwei Daumenbreit oberhalb der Kniescheibe befindet sich ein Akupressurpunkt, mit dem man versuchen kann, den Juckreiz... mehr

  • News vom 29.05.07
  • 7054 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 257 Bewertungen

PEELING
Kaffeepeeling zum Selbermachen

Die positive Wirkung eines Kaffeepeelings ist bereits seit Generationen bekannt. Ein Peeling entfernt grundsätzlich a... mehr

  • News vom 05.08.11
  • 3168 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 154 Bewertungen

ALLGEMEINE ARTIKEL ZUR BRUSTMASSAGE

BRUSTSTRAFFUNG
Ohne OP zu einem schönen und straffen Dekolleté

"Ein schönes Dekolleté ist der Glanz einer jeden Frau" ist in den Türrahmen einer Schmiede geschnitzt. Wenn Sie dem zustimmen, ist dieser Artikel für Sie gedacht.

  • 23056 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 218 Bewertungen
Bruststraffung: Ohne OP zu einem schönen und straffen Dekolleté

BRUSTMASSAGE
Straffung und Lust mit einer Brustmassage

Massagearten zur Entspannung gibt es viele, doch eine Brustmassage beinhaltet weniger die entspannende Komponente, denn mehr das Erlangen von gesteigerter Selbstliebe und Definition der eigenen Gefühlswelt. Und manchmal auch die Anregung zum Wachstum.

  • 29987 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 99 Bewertungen
Brustmassage: Straffung und Lust mit einer Brustmassage

BRüSTE
Busenfit fürs Frühlingstop - Das Frühlingsprogramm

Der Busen ist eines der Körperteile mit dem sich die Frauenwelt am meisten beschäftigt. Zu groß, zu klein, hängend oder stehend, kaum eine Frau ist zufrieden. Dabei kann man mit etwas Pflege, gezielter Gymnastik und der passenden BH-Auswahl zwar keine Wunder bewirken, aber die Brust ins rechte Licht rücken.

  • 12943 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 722 Bewertungen
Brüste: Busenfit fürs Frühlingstop - Das Frühlingsprogramm

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

SEGMENTMASSAGE
Die Segmentmassage als Behandlung des Rückenmarks

Die Segmente des Rückenmarks werden gezielt angesprochen, um reflektorische Veränderungen hervorzurufen und heilende Wirkung auszulösen.

  • 5983 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 61 Bewertungen
Segmentmassage: Die Segmentmassage als Behandlung des Rückenmarks

POLARITäTSMASSAGE
Die Polaritätsmassage zur Entspannung der Muskeln

Bei der Massage des Polarity werden keine Hilfsmittel eingesetzt, sondern nur die Hände, um die Energieblockaden im Körper aufzulösen.

  • 2490 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 93 Bewertungen
Polaritätsmassage: Die Polaritätsmassage zur Entspannung der Muskeln

Forenbeiträge aus dem Bereich Brustmassage

23.01.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustmassage - Diskutieren Sie mit!

BRUSTMASSAGE
Durch Brustmassage auch straffere Brüste?

Hallo alle miteinander. meine Frau hat seit einiger Zeit angefangen ihre Brüste zu massieren, damit sie gegebenenfalls auch Knötchen und ähnli...

08.12.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustmassage - Diskutieren Sie mit!

BRUSTMASSAGE
Wie bringe ich meinem Freund eine Brustmassage bei?

Hallo alle zusammen. Ich habe ein besonderes Anliegen, und zwar massiert mein Freund mir gerne die Brüste, was sich mittlerweile auch in unser...

11.09.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustmassage - Diskutieren Sie mit!

BRUSTMASSAGE
Können Knoten durch die Brust-Massage entstehen

Denkt ihr es ist möglich dass durch eine Brustmassage Knoten in der Brust entstehen können? Mein Freund knetet meine Brüste immer sehr stark d...

31.03.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustmassage - Diskutieren Sie mit!

BRUSTMASSAGE
Handgriffe für professionelle Brustmassage

Hallo. Ich massiere sehr gerne und habe seit kurzem auch einen job in einem massagestudio. Dort werden aber nun auch viele neue massagemethod...

09.02.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustmassage - Diskutieren Sie mit!

BRUSTMASSAGE
Hilft Brustmassage bei Schmerzen?

Immer wenn ich meine Periode bekomme habe ich vorher starke Schmerzen in der Brust, könnte ich diese durch eine Massage lindern oder kann ich ...

16.10.08
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustmassage - Diskutieren Sie mit!

BRUSTMASSAGE
Größere Brüste durch Brustmassage

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage, ist es möglich, dass die Brüste bei sagen wir regelmäßiger Brustmassage auf Dauer ein wenig größer we...

13.03.08
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustmassage - Diskutieren Sie mit!

BRUSTMASSAGE
Eher kräftig oder lieber sanft die Brust massieren?

Hi, ich will meiner Freundin heute Abend was gutes tun und ihr mal die Brüste massieren, also so das sie sich richtig entspannen kann. Wie fan...

27.01.08
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustmassage - Diskutieren Sie mit!

BRUSTMASSAGE
Richtige Brustmassage

Wie massiert man die Brust richtig? Wozu ist eine Brustmassage gut, was kann eine richtige Brustmassage bewirken? Kann es schädlich sein, wenn...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Brustmassage Forum

ANDERE WEBSEITEN ZUM THEMA

wellness-massage-sb.de/

Entspannen und wohl fühlen

Entspannende Ganzkörper Massagen, Brustmassagen und vieles mehr, Hausbesuche, Saarland

  • 400 Bewertungen

  • 1

MEHR BRUSTMASSAGE

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Trinkkur: Natürliches Heilwasser als Mittel gegen Darm- und Magenprobleme

Trinkkur

Natürliches Heilwasser als Mittel gegen Darm- und Magenprobleme

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat August