Badezubehör

Produkte rund ums Baden

Im heimischen Badezimmer und vor allem beim Baden wird diverses Zubehör benötigt. Badezubehör wie Seifenschalen, Duschecken, Handtuchhalter und Badmöbel sorgen dafür, dass alles an seinem Platz ist. Bürsten und Waschhandschuhe dienen hingegen der Körperpflege in der Badewanne.

Grafik Einsicht modernes Badezimmer
bathroom interior © auris - www.fotolia.de

Das Badzubehör lässt sich in zahlreiche Bereiche einteilen und umfasst von den Armaturen bishin zu den kleinsten Accessoires im Badezimmer die verschiedensten Dinge, die ein Bad funktionell, aber auch schöner machen.

Badmöbel

Schon mit der Einrichtung der Badmöbel fängt man an, dem Badezimmer seinen eigenen, ganz individuellen, Geschmack zu geben und seine Vorstellungen zu verwirklichen. Zu den Möbelstücken gehören beispielsweise

  • Badregale
  • Hochschränke
  • Unterschränke
  • Spiegelschränke oder auch
  • Hocker oder Bänke.

Accessoires

Auch im Bad müssen die verschiedenen Accessoires wie

aufeinander abgestimmt werden, damit man sich auch in seinen vier Wänden selbst wohl fühlt. Ebenso

gehören zu den Accessoires. Auch Spiegel und Badezimmerleuchten sollten hier erwähnt werden.

Textilien

Zu den Badtextilien gehören beispielsweise

Und das wichtigste Badeaccessoire von allen sollte nie vergessen werden: Das Quietscheentchen.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen und Hinweise zu Badezubehör

Allgemeine Artikel über Badezubehör

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen