Häusliches Drama um Tod einer Dreijährigen: Mordkommission ermittelt gegen Hamburger Eltern

Von Ingrid Neufeld
19. Dezember 2013

Die Mutter einer Dreijährigen rief in Hamburg den Rettungsdienst. Gegenüber dem Notarzt behauptete sie, das Kind sei im Wohnzimmer hingefallen. Doch das Mädchen verblutete an einem Leberriss. Eine daraufhin erfolgte Obduktion gab Hinweise auf ein Verschulden der Eltern.

Das Mädchen war nach einem Aufenthalt in einer Pflegefamilie vor einigen Monaten wieder seinen leiblichen Eltern übergeben worden. Bisher hatten sich schon mehrere Jugendämter um das Kind gekümmert.

Schädelverletzung bereits Anfang des Jahres

Schon zu Jahresanfang war bei der Kleinen eine schwere Schädelverletzung diagnostiziert worden. Die Ursache blieb damals ungeklärt. Wegen dem Tod des Kindes hat nun die Mordkommission Ermittlungen aufgenommen.