Samstag 20.09.2014 03:54

G-Punkt

Bei sexueller Stimulation und steigender Lust kann die Reizung zu einem intensiven Orgasmus führen

Der G-Punkt ist eine für Reize sehr empfindliche Stelle aus Schwellkörpergewebe der Harnröhre in der Scheide der Frau. Diese daumengroße erogene Zone befindet sich etwa fünf Zentimeter von der Scheidenöffnung entfernt hinter der Scheidenvorderwand.

Der G-Punkt, auch G-Zone oder Gräfenberg-Zone genannt, ist eine erogene Zone der Frau. Der Bereich befindet sich in der Scheide der Frau und ist etwa 5cm vom Eingang der Scheide entfernt. Der Mann kann die G-Zone dadurch "ertasten", dass sich diese Stelle gerippt und nicht wie der gesamte andere Scheidenbereich glatt anfühlt. Viele Frauen, die hier mit dem Finger oder dem Penis des Mannes stimuliert werden, kommen schneller zum Höhepunkt.

Zuvor wird durch die stimulierten Drüsen noch Sekret abgesondert. Bei weitem nicht jede Frau empfindet die G-Zone als wichtige erogene Zone. Andere hingegen kommen durch die Stimulierung des G-Punktes sehr schnell zum Orgasmus. Die Frauen, die den G-Punkt als nicht sexuell erregend ansehen, haben ihren G-Punkt meist an einer anderen Stelle ihres Körpers. Dieser wird dann zwar nicht mehr G-Punkt genannt, hat aber die gleiche Wirkung.

Auch bei Männern gibt es einen G-Punkt: die Prostata. Da die Prostata nur über den Anus des Mannes zu ertasten ist, ist dieser Punkt jedoch nicht Jedermanns Sache.

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUM G-PUNKT

Mythos G-Punkt: was ist dran am Lustbringer?

Sexualforscher sind sich noch heute uneinig über die Existenz des "G-Punkts". Was spricht für diese leicht zu stimulierende Körperstelle, was spricht dagegen?

Mythos G-Punkt: was ist dran am Lustbringer?

Den weiblichen G-Punkt finden

Der G-Punkt der Frau kann nicht nur während des Geschlechtsverkehrs vom Partner stimuliert werden. Doch wo genau befindet sich diese sensible Zone?

Den weiblichen G-Punkt finden

Der männliche G-Punkt - so finden Sie ihn

Das männliche Lustzentrum, die so genannte "G-Punkt-Zone", liegt zwischen Hoden und After.

Der männliche G-Punkt - so finden Sie ihn

Intimchirurgie - die Vergrößerung des G-Punktes

Kann eine Vergrößerung des G-Punkts tatsächlich zu mehr Lust und intensiverer Empfindung verhelfen?

Intimchirurgie - die Vergrößerung des G-Punktes

Die richtige Stimulation des G-Punktes

Beim Geschlechtsverkehr lässt sich der G-Punkt der Frau nur in bestimmten Stellungen stimulieren.

Die richtige Stimulation des G-Punktes

NEWS ZUM THEMA G-PUNKT

G-PUNKT
Injektion mit Hyaluronsäure soll G-Punkt vergrößern und sexuelle Stimulation steigern

In Sachen Sex ist kein Thema so umstritten wie der weibliche G-Punkt. Die Einen sind von seiner Existenz überzeugt, d... mehr

  • News vom 25.01.13
  • 1699 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 51 Bewertungen

EROGENE ZONEN
Um die erogenen Zonen der Frau gibt es immer noch viele Rätsel

Über den weiblichen Orgasmus und die Erregungskurve der Frau wird aller Forschungsliteratur zum Trotz immer noch viel... mehr

  • News vom 30.07.12
  • 2622 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 56 Bewertungen

G-PUNKT
Der Mythos G-Punkt

Ein Intimchirurg aus den USA hat den Leichnam einer 83-jährigen Frau untersucht und dabei eine Struktur entdeckt, die... mehr

  • News vom 25.04.12
  • 1931 Lesungen
  • 2 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 61 Bewertungen

G-PUNKT
Der ewige Mythos: Ist der G-Punkt doch nur eine Erfindung?

Um die Existenz und vor allem die genaue Lage des G-Punktes bei der Frau wurde und wird viel diskutiert. Er soll an d... mehr

  • News vom 23.01.12
  • 1443 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 51 Bewertungen

EROGENE ZONEN
Der K-Punkt - Wussten Sie, dass der G-Punkt einen Bruder hat?

Der G-Punkt einer Frau ist sagenumwoben. Viele streiten sich noch heute, ob es ihn nun gibt, oder nicht. Unabhängig d... mehr

  • News vom 11.01.11
  • 10381 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
  • 3 von 5 Sternen bei 173 Bewertungen

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

SCHAM
Die Scham überwinden - Tipps und Tricks

Keiner ist perfekt, jeder macht irgendwann einmal Fehler. Das ist jedoch noch lange kein Grund, sich zu schämen!

  • 9326 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 79 Bewertungen
Scham: Die Scham überwinden - Tipps und Tricks

PUBERTäT
Tipps für ein harmonisches Zusammenleben - Respektieren, Zuhören, Regeln aufstellen

Während der Pubertät kommt es oftmals zum Streit zwischen Eltern und Kind. Mit folgenden Tipps kehrt wieder Harmonie ein.

  • 2649 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen
Pubertät: Tipps für ein harmonisches Zusammenleben - Respektieren, Zuhören, Regeln aufstellen

KüSSEN
Einfache Tipps für gute Küsser

Wichtig bei einem Kuss, vor allem bei dem ersten, ist der richtige Zeitpunkt. In einem unpassenden Moment kann er schnell als unangenehm aufgefasst werden.

  • 15544 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 86 Bewertungen
Küssen: Einfache Tipps für gute Küsser

MENSTRUATIONSSTöRUNGEN
Typusstörungen im Zyklus - von Hypermenorrhö bis Metrorrhagie

Treten Blutungen außerhalb des normalen Zyklus auf, sogenannte Zwischenblutungen, spricht man von einer Metrorrhagie.

  • 6247 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3.5 von 5 Sternen bei 68 Bewertungen
Menstruationsstörungen: Typusstörungen im Zyklus - von Hypermenorrhö bis Metrorrhagie

VORSPIEL
Erotic Food - sinnliche und köstliche Vorspeisen

Mit Chili in Stimmung kommen: Feurigen Appetithäppchen wird eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt.

  • 6684 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 59 Bewertungen
Vorspiel: Erotic Food - sinnliche und köstliche Vorspeisen

Forenbeiträge aus dem Bereich G-Punkt

15.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich G-Punkt - Diskutieren Sie mit!

G-PUNKT
Beine spreitzen? (Jungs) und der G-Punkt!

Tach zusammen :D Sooo also ich hab bemerkt dass das Gefühl viel besser is wenn man beim es sich macht und die Beine spreitzt... ...

09.04.13
Offener Beitrag aus dem Bereich G-Punkt - Diskutieren Sie mit!

G-PUNKT
Nur klitoraler Orgasmus

Hi, also leider muss ich sagen, dass ich bisher nur klitorale Orgasmen bekomme. Den sogenannten G-Punkt gibts bei mir glaube ich nicht. Echt s...

21.03.12
Offener Beitrag aus dem Bereich G-Punkt - Diskutieren Sie mit!

G-PUNKT
G-punkt finden

Wie finde ich richtig meinen G-Punkt Im Internet habe ich folgenden Beitrag gefunden: „Wenn man nicht sexuell erregt ist...

20.03.12
Offener Beitrag aus dem Bereich G-Punkt - Diskutieren Sie mit!

G-PUNKT
Wo ist der G-Punkt meiner Freundin

Hallo Leute ich wollte euch fragen, wie ich am besten an den G-Punkt meiner Freundinn beim Sex rankomme und wie sehr dann ein Mädchen ...

27.12.10
Offener Beitrag aus dem Bereich G-Punkt - Diskutieren Sie mit!

G-PUNKT
G-Punkt beim Mann

Gibt es einen G-Punkt beim Mann? Ichhab mal sowas gelesen das das mit der Prostata zu tun haben soll. Aber das ist doch nicht vergleichbar mit...

23.12.10
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich G-Punkt - Keine Antworten möglich!

G-PUNKT
Organsmus bei analverkehr durch g punkt???

Also, wenn ich sex habe und mein partner stimuliert mir den g pukt komme ich sehr heftig. das heisst es tritt ( oder besser gesagt es kommt fl...

19.07.10
Offener Beitrag aus dem Bereich G-Punkt - Diskutieren Sie mit!

G-PUNKT
Lecken der Scheide und G-Punkt

Hey ich bin Bi einen Penis weiß ich wie Ich den Blasen soll.Aber wie lecke Ich eine Scheide (G PUNKT) wo finde Ich DENN????????????????

16.06.09
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich G-Punkt - Keine Antworten möglich!

G-PUNKT
Wie finde ich richtig meinen G-Punkt

Wie finde ich richtig meinen G-Punkt Im Internet habe ich folgenden Beitrag gefunden: „Wenn man nicht sexuell erregt ist...

20.01.09
Offener Beitrag aus dem Bereich G-Punkt - Diskutieren Sie mit!

G-PUNKT
Gibt es den weiblichen G-Punkt

Die Experten streiten darüber - man kann erfahren wo er zu finden ist, wie man ihn berühren soll und und und. Auch ich habe mich bereit...

16.01.09
Offener Beitrag aus dem Bereich G-Punkt - Diskutieren Sie mit!

G-PUNKT
G-Punktstimulation von außen

Hallo, ich war gestenr so erregt, dass mein Mann nur ncoh seine Hand auf miene Bauchdecke legen musst eund etwas bewegen und ich kam. Kann das...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im G-Punkt Forum

MEHR G-PUNKT

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Heißhunger: Ursachen für regelmäßigen Heißhunger und wie man ihm Parolie bieten kann.

Heißhunger

Ursachen für regelmäßigen Heißhunger und wie man ihm Parolie bieten kann.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat September