Mittwoch 17.09.2014 21:37

Analverkehr

Analkoitus oder Analerotik ist das Liebesspiel mit der Region um den After

Der Analverkehr ist eine sexuelle Praktik, bei der der erigierte Penis des Mannes vorsichtig in den After des Sexualpartners oder der Sexualpartnerin eingeführt wird. Durch die enge Öffnung des Anus erhöht sich das Lustempfinden von beiden Partnern.

Die körperliche Liebe kennt viele Spielarten, und schön ist, was gefällt. Wem das "normale" vaginale Liebespiel vielleicht nicht mehr aufregend genug ist, wer spannende Abwechslung sucht, denkt früher oder später sicherlich einmal über Analverkehr nach. Hierbei wird der Penis in den Anus eingeführt, was durch die höhere Spannung und größere Enge für beide Partner sehr reizvoll sein kann.

Wichtigste Voraussetzung ist dabei das gegenseitige Einverständnis. Nur wer wirklich Analverkehr haben möchte, wird ihn auch genießen können. Lediglich dem Partner zuliebe sollte man keine falschen Kompromisse eingehen, denn wer bei dieser Methode nicht wirklich ganz entspannt ist, wird voraussichtlich Schmerzen und wenig Spaß empfinden.

Empfehlenswert ist die Verwendung eines guten Gleitmittels, das es im Spezialhandel, der Apotheke oder einigen Drogeriemärkten gibt, am angenehmsten ist ein Gleitmittel auf Silikonbasis. Großzügig aufgetragen erleichtert es das Einführen und erhöht die Empfindungsfähigkeit.

Bevor man den Penis einführt, ist es ratsam, zunächst mit einem und später zwei Fingern vorzufühlen. Außerdem müssen für den Analverkehr besonders reißfeste Kondome verwandt werden. Wenn beide bereit sind, steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege. Trotzdem sollte vor allem beim ersten Mal behutsam und langsam vorgegangen werden, um einen Dammriss oder sonstige Verletzungen zu vermeiden.

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU ANALVERKEHR

Von der Sauberkeit bis zur geeigneten Stellung - was beim Analverkehr beachtet werden sollte

Ein behutsames Vorgehen ist beim Analverkehr unbedingt zu beachten. Weitere Ratschläge gibt es hier.

Von der Sauberkeit bis zur geeigneten Stellung - was beim Analverkehr beachtet werden sollte

Physische und psychische Gründe, warum anale Liebesspiele erregend sein können

Analerotik ist für Viele ein Tabuthema, doch kann sie erregend sein und erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

Physische und psychische Gründe, warum anale Liebesspiele erregend sein können

NEWS ZUM THEMA ANALVERKEHR

ANALVERKEHR
Die Deutschen und der Analsex

Ein Thema, das so manchem wohl die Schamesröte ins Gesicht treibt: Analsex. Es wird kaum darüber gesprochen oder gesc... mehr

  • News vom 20.03.12
  • 8415 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
  • 3 von 5 Sternen bei 69 Bewertungen

LIEBESAFFäRE
Frauen sind beim Sex mit Liebhaber offener und versauter

Noch eine schlechte Nachricht für die Männerwelt: nicht nur, dass Frau sich scheinbar gerne mal einen Ausflug ins Lie... mehr

  • News vom 10.09.10
  • 16131 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 278 Bewertungen

DICKDARMKREBS
Wissenschaftler verzeichnen mehr Fälle von Krebs der Analschleimhaut

Krebs an der Analschleimhaut, oder kurz Anuskrebs, ist eine vergleichsweise selten auftretende Krebsart. Einem Berich... mehr

  • News vom 17.05.10
  • 6626 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 161 Bewertungen

EROTISCHE TRäUME
Durchtriebene Frauen – Weibliche Sex-Phantasien sind versauter, als gedacht

Frauen sind immer zart und stehen nur auf Blümchensex? 1.407 Teilnehmer nahmen an einer Umfrage der Internetagentur l... mehr

  • News vom 30.07.09
  • 35818 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
  • 2.5 von 5 Sternen bei 206 Bewertungen

SEXSPIELZEUG
Richtiger Umgang mit Sex-Spielzeug

Beim Umgang mit Sexspielzeug sind einige Regeln zu beachten, wie die gründliche Desinfektion der Geräte, was zum Schu... mehr

  • News vom 04.12.08
  • 12774 Lesungen
  • 2 Lesermeinungen
  • 3.5 von 5 Sternen bei 115 Bewertungen

ALLGEMEINE ARTIKEL ZUM THEMA ANALVERKEHR

GLEITMITTEL
Wann ist Gleitmittel angebracht und wie viel?

Beim Geschlechtsakt ist manchmal der Einsatz von Gleitmittel sinnvoll - wann und in welchem Maße?

  • 96167 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 192 Bewertungen
Gleitmittel: Wann ist Gleitmittel angebracht und wie viel?

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

BESCHNEIDUNG
Der Ablauf einer Beschneidung (Zirkumzision)

Es gibt verschiedene chirurgische Verfahren, um die männliche Vorhaut ganz beziehungsweise halb zu durchtrennen.

  • 26323 Lesungen
  • 2 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 67 Bewertungen
Beschneidung: Der Ablauf einer Beschneidung (Zirkumzision)

INTERSEXUALITäT
Das Leben als intersexueller Mensch

Vielen Intersexuellen mangelt es an Selbstbewusstsein, alltägliche Dinge wie Sport sind ihnen unangenehm.

  • 6590 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 54 Bewertungen
Intersexualität: Das Leben als intersexueller Mensch

ZäRTLICHKEIT
Zuneigung zeigen, aber wie?

Wer seinen Partner regelmäßig umarmt, streichelt und küsst, zeigt ihm seine Zuneigung.

  • 10306 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 73 Bewertungen
Zärtlichkeit: Zuneigung zeigen, aber wie?

ENTJUNGFERUNG
Entjungferung beim Mann - Ängste und Gedanken

Auch Männer machen sich Gedanken vor dem ersten Mal: Tut es weh? Wie wird man ein guter Liebhaber?

  • 31835 Lesungen
  • 5 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 87 Bewertungen
Entjungferung: Entjungferung beim Mann - Ängste und Gedanken

Forenbeiträge aus dem Bereich Analverkehr

18.09.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Analverkehr - Keine Antworten möglich!

ANALVERKEHR
Hilfe?? ungeschütz analverkehr und keine pille

Also.. ich hab keine pille unso und ich und mein freund hatten letztens analverkehr dabei ist er in mir bzw in meinem po gekommen ja un...

17.03.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Analverkehr - Keine Antworten möglich!

ANALVERKEHR
Ich möchte ANAL aber es tut weh!

Hallo zusammen, seit 2 Monaten habe ich einen ganz lieben Freund mit dem ich gerne Analsex machen würde. Leider klappt dies nicht, selb...

20.02.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Analverkehr - Keine Antworten möglich!

ANALVERKEHR
Beim Finger im Po spürt man die ... Wie ist das beim Sex?

Ich hab mal ne dumme frage. wenn ich mir den finger reinstecke, spüre ich manchmal die ***** drinnen. aber das ist total eklig. wie mach...

13.02.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Analverkehr - Keine Antworten möglich!

ANALVERKEHR
Anal befriedigen?

An die Mädels! Wollte gern mal fragen wie es so bei euch ist wenn ihr euch Anal befridigt!

08.02.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Analverkehr - Keine Antworten möglich!

ANALVERKEHR
Fäkalgeruch beim Analverkehr?

Hallo zusammen In meinem Bekanntenkreis ist die hitzige Diskussion entfacht worden, ob bei der Praktizierung von Analverkehr jedes Mal ...

07.02.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Analverkehr - Keine Antworten möglich!

ANALVERKEHR
Heikles Problem für Beziehung!

Naja, ich komm ma schnell zum Thema. Ich bin seit kurzem in einer Beziehung un wir hatten auch schon unser erstes mal. Naja, wir wollten halt ...

17.01.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Analverkehr - Keine Antworten möglich!

ANALVERKEHR
Wie entspannen bei analverkehr

Ich würde furchbar gerne mal Analverkehr machen. Nur kann ich mich nicht richtig entspannen und deshab tut es weh wenn mein Mann seinen Penis ...

04.01.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Analverkehr - Keine Antworten möglich!

ANALVERKEHR
Aua oder Erregnt ?

Die Überschrfit sag doch shcon alles ! ist Analsex er erregnd oder Schmerzhaft ?

18.12.10
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Analverkehr - Keine Antworten möglich!

ANALVERKEHR
Eklig oder erregend?

Hallo, ich bin 13 w ist es normal dass ich analverkehr eher eklig finde und nicht erregend? danke

12.12.10
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Analverkehr - Keine Antworten möglich!

ANALVERKEHR
Analverkehr mit großem Penis

Hi Ihr! Hab einen relativ großen Penis (23cm im erregtem Zustand) und würde gerne Analverkehr mit meiner Freundin haben. Habt ihr irgen...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Analverkehr Forum

MEHR ANALVERKEHR

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Das menschliche Herz: Wie es funktioniert und wie man es lange gesund halten kann.

Das menschliche Herz

Wie es funktioniert und wie man es lange gesund halten kann.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat September