Prügelei im Kreißsaal - Zwei Ärzte stritten sich um einen Kaiserschnitt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. August 2010

Konkurrenzdenken gibt es offensichtlich auch bei Ärzten, jedenfalls bei zwei Frauenärzten in Messina, Italien. Die stritten sich nämlich noch im Kreißsaal darum, wer von beiden den Kaiserschnitt bei der schwangeren Patientin durchführen sollte.

Bei zwei italienischen Frauenärzten flogen im Kreißsaal die Fäuste, sogar eine Scheibe ging zu Bruch während bei der Schwangeren heftige Komplikationen auftraten. Die 30 Jahre alte Patientin erlitt schwere Blutungen, woraufhin man ihr die Gebärmutter entfernen musste. Ihr neugeborenes Kind musste sofort nach der Entbindung auf die Intensivstation, nachdem das Herz des kleinen Jungen zweimal aufgehört hatte zu schlagen. Er wird höchstwahrscheinlich bleibende Schäden davontragen.

Ob die Komplikationen durch die Prügelei der beiden Ärzte noch schlimmer geworden waren, muss nun noch eingehend untersucht werden. Das Krankenhaus fühlt sich für die entstandenen Komplikationen nicht verantwortlich, die Ärzte wurden jedoch sofort nach dem Vorfall aus ihrem Dienst entlassen.