Pensionen

Fremdenzimmer von privaten Vermietern zu einem meist erschwinglichen Preis

Pensionen sind die idealen Unterkünfte für Urlauber, die keine hohen Ansprüche stellen. Die meist kleinen Fremdenzimmer von privaten Vermietern sind wesentlich günstiger als Hotels, verfügen dafür aber natürlich auch über weniger Service und Luxus.

Ortsaufnahme Ahrenshoop, Ferienhaus am Strand und Meer
Ahrenshoop © DeVIce - www.fotolia.de

In Pensionen werden Gäste für mindestens eine Nacht beherbergt und verpflegt. Jedoch erfolgt der Aufenthalt meist für einen längeren Zeitraum. Meistens wird in einer Pension nur die Verpflegung durch ein Frühstück angeboten. Dies kann sich jedoch saisonabhängig ändern.

Vermietung durch Privatpersonen

Allerdings erfolgt die Vermietung von Zimmern in Pensionen hauptsächlich von Privatpersonen. Diese sind gerade im Bereich der Zimmervermittlung aktiv, wo der Fremdenverkehr besonders hoch ist. Dort findet die Vermietung von Zimmern durch Pensionen dann auch regelmäßig statt.

Parkplätze und sonstige Ausstattung

Mitunter bieten Pensionen ihren Gästen auch Parkplätze an. Diese können für das Auto sowie für das Motorrad und das Fahrrad gedacht sein. Einige Pensionen bieten

  • extra Übernachtungsmöglichkeiten für Motorradfahrer und Fahrradfahrer

an. Die Zimmer der Pensionen sind gut ausgestattet, damit die Gäste sich wohlfühlen. So gehört auch

zur Standardeinrichtung in den Zimmern einer Pension. Als Zusatzangebot bieten einige Pensionen den Gästen Wellnessangebote, wie zum Beispiel

Einige Pensionen sind während einer Hauptsaison

So kann hier nach spannenden Tagesausflügen ein Essen eingenommen werden.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen und Hinweise zu Pensionen

So findet man eine private Pension

So findet man eine private Pension

Da viele Reisebüros sich auf Hotels spezialisiert haben, müssen Urlauber meist auf eigene Faust nach einer für sie geeigneten Pension suchen.

Allgemeine Artikel zu Pensionen

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen