Easysjet bietet ab nächstem Jahr 15 neue Ziele ab dem Standort Hamburg an

Von Max Staender
26. September 2013

Bis zum Sommer kommenden Jahres wird der Billigflieger Easyjet drei Airbus A319 in der Hafenstadt Hamburg stationieren und damit den norddeutschen Standort erheblich aufwerten.

Statt bisher 6 bald zusätzlich 15 neue Ziele ab Hamburg

Nach Angaben der EasyJet-Chefin Carolyn McCall dürfen sich die Reisenden auf insgesamt 15 neue Ziele ab Hamburg freuen, während die Maschinen von Easyjet bislang nur sechs Ziele innerhalb Europas anfliegen.

Die Zahl der Reisenden dürfte sich somit bis Sommer 2014 um über eine Millionen nahezu verdoppeln - außerdem entstehen knapp einhundert neue Jobs für Piloten und Flugbegleiter. Inzwischen ist Easyjet mit einem Marktanteil von 3,8 Prozent die viertgrößte Fluglinie am Hamburger Airport, während er in knapp 12 Monaten auf 10 Prozent ansteigen wird.

Am Flughafen Berlin-Schönefeld dominiert Easyjet sogar

Mit einem Marktanteil von über 60 Prozent ist die britische Airline auf der deutschen Basis am Flughafen Berlin-Schönefeld die dominierende Fluggesellschaft, wo ebenso eine weitere Maschine hinzukommen soll.