Vorbildliches Wiener Bordell: Zuflucht für Obdachlose

Von Sophia Krebs
9. Februar 2012

Seit Montag haben kälte- und notleidende Obdachlose die Möglichkeit, in einem von zehn Zimmern eines Wiener Bordells unterzukommen. Der Bordellbetreiber meint, dass er momentan eh wenig Gäste habe und die Zimmer leerstünden.

Wer schnell sei, könne eins der zehn beheizten Zimmer ergattern. Saubere Handtücher, frische Bettwäsche sowie ein Bad am Zimmer stehen den neuen Gästen ebenfalls zur Verfügung. Ein Gasthaus kümmert sich um die Verpflegung mit warmer Suppe. Alkohol soll aber nicht ausgeschenkt werden, um Konflikte zu vermeiden.

Der Bordellbetreiber Peter Laskaris verspricht, die zehn Zimmer in jedem Falle für die Bedürftigen zu reservieren, selbst wenn Kundschaft anstehe, da er bei diesem Wetter niemanden auf die Straße schicken will. Auch die Mitarbeiterinnen haben Verständnis und stören sich nicht an dem ungewöhnlichen Besuch.