Donnerstag 17.04.2014 20:24

Terraristik Bücher

Das Kosmos-Buch Terraristik. Einrichtung, Tiere, Pflanzen

Das Kosmos-Buch Terraristik. Einrichtung, Tiere, Pflanzen

von Uwe Dost

  • 156 Seiten
  • Kosmos (Franckh-Kosmos)
  • Erscheinungsdatum: 2005
  • ISBN-10: 3440101290

Farbenprächtige exotische Tiere zu beobachten - das Terrarium machts möglich. Aber wie gestaltet man ein Stück Natur en miniature? Was brauchen Echsen, Schlangen und Frösche, um sich wohlzufühlen? Dieser Ratgeber verbindet umfassende Praxistips mit fundiertem Hintergrundwissen und spannenden Reportagen, z. B. über verblüffende Tarnungen.

Mehr Informationen zum Buch Das Kosmos-Buch Terraristik. Einrichtung, Tiere, Pflanzen

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUR TERRARISTIK

Welche Tiere man in einem Terrarium halten muss

In einem Terrarium werden in erster Linie exotische Tiere gehalten: Leguane, Eidechsen, Chamäleons oder Schlangen.

Welche Tiere man in einem Terrarium halten muss

Die richtige Pflege des Terrariums

Führt man Reinigungsarbeiten am Terrarium durch, so sollte man auf den Einsatz von chemischen Mitteln verzichten.

Die richtige Pflege des Terrariums

Was für die richtige Klimatisierung eines Terrariums zu beachten ist

Damit sich die Terrarienbewohner wohlfühlen können, müssen bestimmte klimatische Verhältnisse im Terrarium herrschen.

Was für die richtige Klimatisierung eines Terrariums zu beachten ist

Unterschiedliche Kategorien von Terrarien - vom Aquaterrarium bis zum Wüstenterrarium

Ein Regenwaldterrarium, in dem Tropentiere gehalten werden können, zeichnet sich durch eine besonders hohe Luftfeuchtigkeit aus.

Unterschiedliche Kategorien von Terrarien - vom Aquaterrarium bis zum Wüstenterrarium

Terraristikshops im Internet vs. Terraristikläden in der Stadt

In Zeiten des Internets können sich Terrarianer Terraristikzubehör online aussuchen und bequem liefern lassen. Dies hat aber nicht nur Vorteile.

Terraristikshops im Internet vs. Terraristikläden in der Stadt

Mögliche Erkrankungen von Reptilien wie Schlangen, Eidechsen und Co.

Es gibt eine Vielzahl an typischen Erkrankungen, von denen Reptilien betroffen sein können. Manche von ihnen können lebensbedrohlich sein.

Mögliche Erkrankungen von Reptilien wie Schlangen, Eidechsen und Co.
Werbung

MEHR BÜCHER ZUM THEMA TERRARISTIK

Markus Weier

Terraristik: Der Grüne Baumpython. Lebensweise, Pflege, Zucht und Erkrankungen

Der grüne Baumphyton zählt zu den farbenprächtigsten und attraktivsten Riesenschlangen der Welt. Die vorliegende Monographie stellt eine ...

  • Herpeton
  • 1999
  • 110 Seiten
Terraristik: Der Grüne Baumpython. Lebensweise, Pflege, Zucht und Erkrankungen
Gunther Köhler

Terraristik: Der Grüne Leguan im Terrarium

Dieses Buch vermittelt die Kenntnisse für eine erfolgreiche Pflege und Vermehrung des Grünen Leguans im Terrarium. Es enthält ein ausführ...

  • Herpeton
  • 2001
  • 79 Seiten
Terraristik: Der Grüne Leguan im Terrarium
Friedrich-Wilhelm Henkel

Terraristik: Geckos. Alle Arten im Überblick

Das umfassendste praxisorientierte Werk über Geckos. Sie finden in diesem PraxisRatgeber tabellarische Informationen zu allen derzeit bek...

  • Chimaira
  • 2002
  • 159 Seiten
Terraristik: Geckos. Alle Arten im Überblick
Gunther Köhler

Terraristik: Stachelleguane. Lebensweise - Pflege - Zucht

Stachelleguane (Sceloporus) zählen mit ihren 85 Arten zu sehr beliebten Terrarientieren. Alle Arten werden ausführlich vorgestellt und ih...

  • Herpeton
  • 2002
  • 174 Seiten
Terraristik: Stachelleguane. Lebensweise - Pflege - Zucht
Hagen Schmidt

Terraristik: Terrarienpflanzen

Der Autor Hagen Schmidt ist Terrarianer mit besonderer Spezialisierung für art- und klimagerechte Bepflanzung. Terrarientiere haben ihre ...

  • Ulmer (Eugen)
  • 2003
  • 284 Seiten
Terraristik: Terrarienpflanzen

BÜCHER ZU VERWANDTEN THEMEN

John R. R. Tolkien

Fantasy: Der Hobbit oder Hin und zurück

Bilbo Beutlin, ein angesehener Hobbit, läßt sich in ein Abenteuer verwickeln, das Hobbitvorstellungen bei weitem übersteigt. Nicht nur, d...

  • Klett-Cotta
  • 1998
  • 310 Seiten
Fantasy: Der Hobbit oder Hin und zurück
Angelika Kipp

Window Color: Endlich Sommer! Basteln mit Papier, Holz und Windowcolor

Fröhlich bunte Bastelideen für drinnen und draußen. Ob Fensterbilder, Blumenstecker, Türschilder, Tischdekorationen oder Klang- und Winds...

  • Frech
  • 2004
  • 361 Seiten
Window Color: Endlich Sommer! Basteln mit Papier, Holz und Windowcolor
Annegret Teplan

Chatten: Kommunikation im Chat. Grundlagen, Instrumente, Bewertung

Mit der Erfindung des Internets entstanden zahlreiche neue Kommunikationsräume, wie beispielsweise Chatrooms, Foren, E-Mail oder Homepage...

  • Vdm Verlag Dr. Müller
  • 2005
  • 107 Seiten
Chatten: Kommunikation im Chat. Grundlagen, Instrumente, Bewertung
Ralph Peters

Window Color: Window Color Feen und Engel

Das Buch Window Color Feen und Engel von Ralph Peters.

  • Archantaya
  • 2002
  • 16 Seiten
Window Color: Window Color Feen und Engel
Gudrun Hettinger

Window Color: Window Color Weihnachtsideen. Mit Samtpuder.

Das Buch Window Color Weihnachtsideen von Gudrun Hettinger.

  • Christophorus-Verlag
  • 2002
  • 32 Seiten
Window Color: Window Color Weihnachtsideen. Mit Samtpuder.

Forenbeiträge aus dem Bereich Terraristik

18.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Terraristik - Diskutieren Sie mit!

TERRARISTIK
Weiß nicht was los ist mit meiner Boa

Also habe ein problem mit meiner boa.war im urlaub,und die Wärmelampe vom terrarium ist irgendwann in dieser zeit leider kaputt gegangen,weis ...

12.03.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Terraristik - Diskutieren Sie mit!

TERRARISTIK
Sind Vogelspinnen als Haustier gefährlich?

Mein freund ist ja normalerweise ein Netter. Aber jetzt stoß ich an meine Grenzen. Ausgerechnet eine Vogelspinne will er sich zulegen (ich kan...

09.01.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Terraristik - Diskutieren Sie mit!

TERRARISTIK
Schlange frisst Haustiere

In Australien hat jetzt angeblich eine 5 Meter lange Schlange alle Haustiere einer Familie gefressen. Darunter waren eine Katze, ein Meerschwe...

06.04.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Terraristik - Diskutieren Sie mit!

TERRARISTIK
Krallenfrösche (Haltung)

Hallo, ich habe eine Frage. Wie viele Krallenfrösche kann man zusammen mit ein paar Fischen in einem 90L Becken halten? Und mit welchen ander...

25.03.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Terraristik - Diskutieren Sie mit!

TERRARISTIK
Fragen zum Grasfrosch!

Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Grasfrosch. Ich habe einen Grasfrosch jetzt ca. 1 Jahr lang, er war vor einem Jahr noch eine kleine...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Terraristik Forum

MEHR TERRARISTIK

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Hochzeitsplanung: Der große Tag sollte gut durchgeplant werden, damit alles perfekt wird.

Hochzeitsplanung

Der große Tag sollte gut durchgeplant werden, damit alles perfekt wird.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April