Imbissbuden

Der Schnellimbiss ist Gastronomie im Kleinformat

Imbissbuden stellen seit jeher die beliebteste Anlaufstelle dar, wenn es darum geht, auf die Schnelle den Hunger zu stillen, sei es während einer Shopping-Tour oder spät abends nach getaner Arbeit.

Schale mit Currywurst und Pommes
Bratwurst mit Pommes © Printemps - www.fotolia.de

Imbissbuden sind bei den Deutschen beliebter denn je, hier bekommen sie den schnellen Snack für zwischendurch für relativ wenig Geld. Seit der Einführung des Nichtrauchergesetzes haben Imbissbuden, die sich in der Nähe solcher Nichtrauchergaststätten befinden, einen größeren Zulauf, weil sich auch dort nach einem Imbiss mit einer Zigarette und einer Tasse Kaffee verweilen lässt.

Beliebte Snacks in einer Imbissbude

Zu den beliebtesten Angeboten einer Imbissbude gehören

Zielgruppen

Gerade für Menschen, die ständig in Stress und Hektik leben, die vom Arbeitsalltag regelrecht aufgefressen werden, ist der schnelle Gang an die Imbissbude in der Mittagspause genau das Richtige.

Auf gesunde Ernährung wird dabei bei den eben genannten Produkten eher weniger geachtet. Wer etwas mehr Zeit hat, bleibt auch mal an einem der Stehtische und verzehrt dort seinen Snack.

Erfolg durch Stammkundschaft

Viele Deutsche haben eine Lieblingsimbissbude, wo es angeblich die besten Pommes oder die beste Currywurst gibt und da lassen sie nichts drauf kommen. Einige Imbissbudenbesitzer haben eine treue Stammkundschaft und können davon auch gut leben. Doch nicht jeder, der die Geschäftsidee mit einer Imbissbude hat, hat dann auch automatisch Erfolg. Viel hängt auch davon ab, an welchem Standort sich die Imbissbude befindet.

Manche Imbissbuden kommen ein bisschen in Verruf, wenn sich dort vorwiegend Leute treffen, die offensichtlich dem Alkohol zu stark zusprechen. Das schreckt andere Kundschaft häufig ab.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen und Hinweise zu Imbissbuden

Allgemeine Artikel zu Imbissbuden

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen