Freitag 18.04.2014 18:31

Snowboarding Bücher

Snowboarding. Die Farbe des Schnees

Snowboarding. Die Farbe des Schnees

von Peter Bauer

  • 95 Seiten
  • Nymphenburger
  • Erscheinungsdatum: 1996
  • ISBN-10: 3485007609

Aufstaubende Wolken von winzigen Schneekristallen reflektieren das gleißende Sonnenlicht. Die sonst so zahlreichen Farben in der Natur werden plötzlich auf das Spiel von Licht und Schatten reduziert - auf die Farbe des Schnees. Peter Bauer, erfolgreicher Snowboarder, zeigt die Faszination Snowboarding von allen Seiten: unberührten Tiefschnee, atemberaubende Sprünge, gigantische Winterlandschaften und (nicht-)alltägliche Situationen eines Profisnowboarders.

Mehr Informationen zum Buch Snowboarding. Die Farbe des Schnees

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUM SNOWBOARDING

Der Unterschied vom Snowboarden zum klassischen Skifahren

Auf dem Snowboard steht und fährt man komplett anders als auf klassischen Skiern mit Stöcken.

Der Unterschied vom Snowboarden zum klassischen Skifahren

Die verschiedenen Techniken des Snowboardings

Beim Snowboarding kommt es häufig zu Stürzen, das kann durch richtige Technik minimiert werden.

Die verschiedenen Techniken des Snowboardings

Snowboarden auf der Halfpipe

Auf dem Snowboard können unter den richtigen Bedingungen sehr gewagte Kunststücke gefahren werden. Zur Sicherheit sind diese Areale abgesperrt.

Snowboarden auf der Halfpipe

Die Ausrüstung für Snowboarder

Für sichere Abfahrten mit dem Snowboard ist die Ausrüstung wichtig. Für Interessierte haben wir die wichtigsten Dinge des Snowboardens aufgelistet.

Die Ausrüstung für Snowboarder

Wo man das Snowboarden lernen kann

Neben einem Skigebiet braucht man außerdem einen erfahrenen Lehrer oder eine Snowboardgruppe.

Wo man das Snowboarden lernen kann

Streit mit Skifahrern: Spezielle Bahnen für Snowboarder

Beide Wintersportarten haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse, die sich nicht entgegen kommen.

Streit mit Skifahrern: Spezielle Bahnen für Snowboarder

Typische Verletzungen beim Snowboarden

Wer die gefährdetsten Stellen des Körpers beim Snowboarden kennt, kann sie auch gut schützen.

Typische Verletzungen beim Snowboarden

Beliebte Snowboardtricks - Backside 180 und Front Flip

Tricks auf dem Snowboard werden in ihrer Durchführung auf dem Boden oder in der Luft unterteilt. Drehungen sind dabei besonders beliebt.

Beliebte Snowboardtricks - Backside 180 und Front Flip
Werbung

MEHR BÜCHER ZUM THEMA SNOWBOARDING

Marc Weiler und Ivo Bisegger

Snowboarding: Better Halfpipe Snowboarding, m. DVD-Video

Im Buch und der dazugehörigen DVD finden Snowboarder alles, was zum Halfpipesnowboarden gehört. Von der Faszination, Evolution über das L...

  • Boardsportsmedia
  • 2006
  • 241 Seiten
Snowboarding: Better Halfpipe Snowboarding, m. DVD-Video
Dt. Verband f. das Skilehrwesen e.V.

Snowboarding: Lehrplan Snowboarding: BD 5

Praxis und Theorie für den erfolgreichen Unterricht - von Technik und Methodik des Kurvenfahrens bis zu speziellen Unterrichtszielen wie ...

  • BLV Verlagsgesellschaft mbH
  • 2000
  • 68 Seiten
Snowboarding: Lehrplan Snowboarding: BD 5
Erich Frischenschlager

Snowboarding: Richtig Snowboarden: Der 3-Tage-Kurs

Für Einsteiger: Umgang mit dem Board, Aufwärm- und Sturzübungen, Erlernen der grundlegenden Schwungformen in kürzester Zeit – und für For...

  • Blv Buchverlag
  • 2004
  • 127 Seiten
Snowboarding: Richtig Snowboarden: Der 3-Tage-Kurs
Andreas Hebbel-Seeger

Snowboarding: Snowboarding, m. CD-ROM

Das Buch ist ein umfassendes Standardwerk rund um die Thematik Snowboarding. Es gibt sowohl Anfängern Lernhilfen für einen unkomplizierte...

  • Meyer & Meyer
  • 2000
Snowboarding: Snowboarding, m. CD-ROM
Andreas Hebbel-Seeger

Snowboarding: Snowboarding. Guide to Ride

Snowboarding hat sich von der Trendsportart zum salonfähigen Bergsport gemausert. Als offiziell anerkannte Olympiadisziplin ist das Snowb...

  • Meyer & Meyer Sport
  • 2004
  • 183 Seiten
Snowboarding: Snowboarding. Guide to Ride

BÜCHER ZU VERWANDTEN THEMEN

Herbert Tschätsch

Eishockeyclubs: Das Lausitzer Eishockeywunder aus Weisswasser

Herbert Tschätsch, selbst ein erfolgreicher Spieler, stellt hier erstmals die Geschichte des Eishockeysports in Weißwasser zusammenfassen...

  • Andreas, Peter
  • 2006
  • 96 Seiten
Eishockeyclubs: Das Lausitzer Eishockeywunder aus Weisswasser
Peter M. Hetzel

Eishockey: Die coolen Haie - In der Schneehölle, Bd. 3

Attackeee! Wir sind die coolen Haie! Keiner besiegt uns!, lautet der tollkühne Schlachtruf von Wayne Mac Cool Miller, Erich Hacki Mayr, K...

  • Baumhaus Verlag Frankfurt
  • 2007
  • 128 Seiten
Eishockey: Die coolen Haie - In der Schneehölle, Bd. 3
Helmut Recknagel

Skispringen: Eine Frage der Haltung. Erinnerungen

Er kam, sprang und siegte - seine Erfolge und sein Sprungstil machten ihn zur Legende: Helmut Recknagel. Er gewann nicht nur Lorbeer, son...

  • Das Neue Berlin
  • 2007
  • 255 Seiten
Skispringen: Eine Frage der Haltung. Erinnerungen
Peter Schlickenrieder und Christoph Elbern

Skilanglauf: Skilanglauf. Das Trainingsprogramm

Der Skilanglauf von heute ist ein moderner Trendsport für jeden, denn Skilanglauf ist die gesunde Variante des Wintersports: Optimales At...

  • Ehrenwirth
  • 2003
  • 285 Seiten
Skilanglauf: Skilanglauf. Das Trainingsprogramm
Kathrin Zeilmann

Skispringen: Sven Hannawald

Sven Hannawald schreibt Sportgeschichte: Als erster Springer gewinnt er alle vier Springen der Vierschanzentournee Ein langer Weg zum Tri...

  • Copress
  • 2002
  • 80 Seiten
Skispringen: Sven Hannawald

Forenbeiträge aus dem Bereich Snowboarding

15.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Snowboarding - Diskutieren Sie mit!

SNOWBOARDING
Was heißt Schulefahren beim Snowboarding?

Ich hatte das vorher nie gehört, jetzt hat mir jemand mal gesagt ich solle beim Snowboard erstmal Schulefahren, d.h. wohl Übungen machen. Aber...

02.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Snowboarding - Diskutieren Sie mit!

SNOWBOARDING
Welche Handschuhe braucht man zum Snowboarden?

Hallo an alle! Ich werde diesen Winter das erste Mal in den Skiurlaub fahren und möchte dort gerne Snowboarden lernen. Vorher würde ich...

28.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Snowboarding - Diskutieren Sie mit!

SNOWBOARDING
Gibt es auch leichte Rückenprotektoren, die trotzdem gut schützen?

Bisher habe ich beim Snowboarden keinen Rückenprotektor getragen, aber das möchte ich doch lieber ändern. Allerdings sollte dieser Schutz ziem...

14.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Snowboarding - Diskutieren Sie mit!

SNOWBOARDING
Wieviel Stunden braucht man normalerweise zum Erlernen von Snowboarding?

Im nächsten Winterurlaub möchte ich Snowboarding erlernen. Da ich (25 Jahre) relativ sportlich bin denke ich, daß ich das schnell packe. Mit w...

29.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Snowboarding - Diskutieren Sie mit!

SNOWBOARDING
Ab welchem Alter können Kinder mit Snowboarden beginnen und wie geht man da methodisch vor?

Meine jüngere Schwester ist begeisterte Snowboardfahrerin und möchte, das ihrer kleinen dreijährigen Tochter so früh wie möglich beibringen. ...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Snowboarding Forum

MEHR SNOWBOARDING

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Wenn der Schuh drückt: Der passende Laufschuh ist für Gesundheit und Lauf-Erfolg elementar

Wenn der Schuh drückt

Der passende Laufschuh ist für Gesundheit und Lauf-Erfolg elementar

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April