Gleiten & Fliegen

Hoch über der Erde den Ausblick und die Luft genießen

Paraglider

Der Traum vom Fliegen - wer hat ihn nicht schon mal geträumt? Beim Luftsport kann man diesem Kindheitstraum ein wenig näher kommen. Mit verschiedenen Schirmen und Geräten ist es möglich, über oder durch die Wolken zu gleiten, zu schweben oder zu fliegen.

Tandemsprung

Zwischen Adrenalin und Spazierflug

Als Kind hat man sie am Himmel geliebt, die Heißluftballons. Auch heute noch kann man in einem Heißluftballon oder Gasballon durch den Himmel schweben. Für weniger Zartbesaitete ist das Fallschirmspringen ein großer Nervenkitzel. Das kann man in Deutschland aus Sicherheitsgründen aber nur mit einer Lizenz, oder aber als Tandemsprung mit einer erfahrenen Person machen. Ähnlich funktioniert das Paragliding, das Adrenalinkicks und eine wunderschöne Aussicht garantiert. Eine sanftere, aber nicht weniger spannende Art der Fortbewegung in der Luft ist das Segelfliegen. Dafür muss zunächst ein Segelflugschein erworben werden. Dann aber kann der Spaß und das zarte Gleiten durch die Kraft des Windes beginnen. Leider ist der Luftsport aufgrund des teuren Equipments oft sehr kostenintensiv.

Gleiten & Fliegen