Nass- & Trockenrasierer

Rasierer für Mann und Frau

  • ,
  • von Paradisi-Redaktion
Nahaufnahme Frauen- und Männerrasierer auf weißem Hintergrund
his and her shaving razor © Marc Dietrich - www.fotolia.de

Ob elektronischer Rasierapparat, Trockenrasierer, oder Ladyshave, es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, seine Haare zu trimmen. Dabei muss jeder selber entscheiden, ob er Nass- oder Trockenrasierer präferiert.

Werbung

Egal ob Nass- oder Trockenrasierer, beide eignen sich hervorragend zur Entfernung von unerwünschten Haaren am Körper.

Verwendung des Nassrasierers

Für alle Hautregionen, seien es die Beine, die Achselhöhlen, die Intimzone oder das Gesicht, hat sich der Nassrasierer für eine gründliche Rasur als sehr gut geeignet erwiesen. Diesen verwendet man am besten in Kombination mit einem Rasierschaum oder einer Rasiercreme.

Hat man die Haut vor der Rasur mit einem dieser Mittel eingeschmiert, kann der Nassrasierer optimal über die dann eingeweichte, gut vorbereitete Haut gleiten und die Haare auf diese Weise perfekt kappen.

Besondere Vorsicht ist allerdings in der Intimzone geboten, da die Haut an dieser Stelle besonders empfindlich ist und schnell verletzt werden könnte.

Verwendung des Trockenrasierers

Ein Trockenrasierer ist hingegen nur zur Rasur der Haare im Gesicht geeignet. Der elektronische Rasierapparat verfügt an seiner Spitze über meist rotierende Klingen, die die Barthaare sanft und gründlich abschneiden. Damit dieser besonders effektiv ist, hat er meist sogar mehrere Klingen, die ineinander arbeiten.

Berühmte Marken, die Qualität versprechen

Beim Kauf eines Rasierers - ob Nass- oder Trockenrasierer - hat man (und frau) die Qual der Wahl. Das Angebot ist riesig und auch wenn man sich bereits für eine der beiden Varianten entschieden hat, bleiben immer noch zahlreiche Marken und Modelle. Wer auf Qualität setzen möchte, kann mit den folgenden Namen in der Regel nichts falsch machen:

Die richtige Pflege danach

Nach der Rasur ist es wichtig, der strapazierten Haut die richtige Pflege zu gönnen. Dies kann - je nach Art der Rasur - durch die Verwendung eines After Shaves, Rasierwassers oder auch einer Feuchtigkeit spendenden Creme geschehen.

Themenseite teilen

Grundinformationen und Tipps zu Nass- & Trockenrasierern

Pflege vor und nach der Rasur

Pflege vor und nach der Rasur

Sowohl die rasierte Haut als auch das Rasiergerät brauchen nach der Rasur eine Pflege, damit das Ergebnis der Rasur immer perfekt bleibt.

  • 6537 Lesungen
  • 3 von 5 Sternen

Verwandte Themen