Reinigungsgel

Für eine intensive Reinigung des Gesichts

Reinigungsgel dient zur intensiven und sanften Reinigung der Gesichtshaut. Reinigungsgel wirkt bis tief unter die Haut, befreit sie von Schadstoffen und sorgt für ein herrlich erfrischendes Gefühl.

Nahaufnahme türkises Duschgel auf Handfläche
Duschgel © Christian Stoll - www.fotolia.de

Wenn die Gesichtshaut gesund und strahlend aussehen soll, braucht sie eine intensive Pflege.

hinterlassen ihre Spuren. Wenn man es einmal ausprobiert, ist man erstaunt, wie viel Schmutz noch auf der Haut ist, nachdem sie mit normaler Seife gewaschen wurde. Da sind überschüssiges Fett, Talg, Staub, Schmutz, abgestorbene Hautzellen, von denen die Haut porentief befreit werden will.

Wirkung eines Reinigungsgels

Ein Reinigungsgel hat eine leichte, erfrischende Textur, es kann sowohl mit Wasser, als auch pur angewendet werden; manche besitzen eine leicht schäumende Eigenschaft. Das Reinigungsgel dringt tief in die Haut ein, wo es seine Wirkung entfaltet. Damit bereitet es die Haut optimal auf die nachfolgenden Pflegeprodukte vor, die dadurch viel besser von der Haut aufgenommen werden.

Die Reinigungsprodukte haben die gleiche Wirkung. Unterschiedliche Hersteller mit verschiedenen Pflegeserien haben ihre Artikel auf die Bedürfnisse des individuellen Hauttyps abgestimmt.

Viele Möglichkeiten

Es ist eine Frage des Geschmacks und der Vorliebe, ob man sich für

entscheidet. Das Gefühl auf der Haut ist unterschiedlich, die Wirkung die Gleiche. Jemand mit einer sehr fettigen Haut dürfte sich kaum für ein Reinigungsöl entscheiden, extrem trockene Haut wiederum dürfte eine fetthaltige und feuchtigkeitspendende Reinigung bevorzugen.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen zu Reinigungsgel

Allgemeine Artikel zu Reinigungsgel

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen