Düfte

Finden Sie Ihren Lieblingsduft

Frau probiert einen neuen Duft

Düfte verwöhnen unsere Sinne und sorgen für positive Gefühle. Die Industrie hat eine riesige Auswahl an verschiedensten Düften kreiert, überall sind sie zu finden. Der individuelle Duft kann zum Markenzeichen werden, ein bestimmtes Parfüm kann den Wiedererkennungswert steigern. Außerdem kann ein guter Duft auch höchst attraktiv sein.

Lila Flakon

Der zarte Duft der Frau

Besonders für die Frau ist die Auswahl an Düften schier endlos. Tausende Parfüms, Eau de Toilettes, Deodorants und Seifen versprechen einen angenehmen Duft. Bis man den richtigen Geruch für sich gefunden hat, kann es allerdings einige Zeit dauern. Und so angenehm es sich auch anfühlt gut zu riechen, sollte man doch darauf achten, den Duft mit Bedacht einzusetzen, denn weniger ist bekanntlich mehr. Ein zu penetranter Geruch kann die Nase überfordern und das Gegenteil von dem bewirken, was gewünscht war.

Männliche Düfte können verführend wirken

Häufig wird die Wirkung von Gerüchen unterschätzt. Das Sortiment an Männer-Parfüms ist in den letzten Jahren vielfältiger geworden und reicht von männlich-herb bis sportlich-frisch. Bei den Männern gilt allerdings das Selbe: sorgsam ausgewählte und eingesetzte Düfte können Wunder bewirken und überaus anziehend sein, passt der Duft jedoch nicht zur Person oder wirkt er zu aufdringlich, wird er eher als störend empfunden.

Düfte für die Frau

Düfte für den Mann