Neue Farben, neue Längen - Diese Modetrends sind im Sommer angesagt

Von Laura Busch
30. April 2014

Noch führt der launische April uns an der Nase herum. Doch die Temperaturen klettern langsam aber sicher nach oben. Zeit also, sich in Sachen luftiger Sommermode auf den neuesten Stand zu bringen. Boots, Jacken und Jeans gehören jetzt in den hinteren Teil des Schranks.

Für den Sommer 2014 ist gute Laune angesagt. Helle Looks in Pastell- und Nude-Tönen dominieren die Modemagazine. Auch Weiß bleibt ein großes Thema - egal ob bei den Accessoires oder der Kleidung. Sowohl bei Kleidern als auch Röcken dominiert der Midi-Trend. Die XXL-Kleider der letzten Saison werden nur noch vereinzelt gesichtet.

Das Tolle daran, Midi-Längen bis kurz über das Knie eignen sich perfekt für Büro-Looks. Abends werden sie dann mit High Heels ausgehtauglich kombiniert. Bei den Hosen wird es weit und luftig. Leggins haben langsam aber sicher ausgedient - stattdessen werden Chinos und Pumphosen zu luftig-kurzen Tops kombiniert.