Tipps und Tricks: so wird der Push-Effekt noch vergrößert

Push-up-BHs erfreuen sich bei vielen Frauen großer Beliebtheit, zaubern sie doch immer ein effektvolles Dekolletee und lassen die Brust voluminöser erscheinen. Dabei ist jedoch nicht jedes Modell wie das andere, denn auch hierbei gibt es diverse Designs und Formen mit unterschiedlich großem Effekt. Insbesondere bei einer eher kleinen Brust kann ein Push-up-BH für das gewünschte größere Volumen der Oberweite sorgen. Beachtet man ein paar Tipps, kann der Push-Effekt sogar noch vergrößert werden.

Von Daniela Straeten

Der Wunsch einer jeden Frau ist es wohl, eine ausreichend große Brust zu haben, die eine schöne Oberweite und ein tolles Dekolleté garantiert. Leider ist jedoch nicht jede Frau mit einer ausreichenden Größe gesegnet, aber auch das Problem einer zu kleinen Brust kann man heutzutage äußerlich beheben, ohne dabei direkt auf eine künstliche Vergrößerung zurückgreifen zu müssen.

Durch das Tragen von Push-up-BHs kann man

  1. die Größe der Brust optimieren und
  2. deutlich mehr Volumen und Fülle vortäuschen.

Für den Außenstehenden ergibt sich dadurch aufgrund des Push-Effekts das Bild einer größeren Oberweite, das die eigentlich kleine Brust nicht erahnen lässt. Um dabei einen idealen, möglichst noch vergrößerten Push-Effekt zu erzielen, sollte man ein paar Dinge beachten.

Das richtige Modell wählen

Damit der Push-Effekt größtmögliche Wirkung zeigt, sollte man beim Kauf eines Push-up-BHs zunächst einmal genau auf die Polsterung auf der Innenseite des BHs achten.

Ähnlich wie bei anderen Büstenhaltern gibt es aber auch bei Push-up-Modellen unterschiedliche Varianten, die sich insbesondere hinsichtlich ihrer Form und der damit verbundenen Stärke des pushenden Effekts voneinander unterscheiden. Da ist es doch an der Zeit, einmal mehr über die verschiedenen Arten von Push-up-BHs in Erfahrung zu bringen.

BHs mit herausnehmbarer Polsterung

Zu den verschiedenen Arten von Push-up-BHs zählen zunächst einmal die klassischen Modelle, die über Stoffpolsterungen in den Cups verfügen. Dazu sind in den Körbchen spezielle, herausnehmbare Polsterungen integriert, die für mehr Volumen sorgen und nach Bedarf eingesetzt oder auch herausgenommen werden können.

BHs mit integrierter Polsterung

In die gleiche Richtung gehen auch wattierte Push-up-BHs, wobei diese über eine feste Polsterung in Form von hinein gestopfter Watte verfügen, die sich nicht aus den Körbchen herausnehmen lässt, sondern stets fester Bestandteil der BH-Cups ist.

BHs mit zusätzlicher Schnürfunktion

Ebenso gibt es aber auch Arten von Push-up-BHs, die über ähnliche Polsterungen in den Körbchen verfügen, aber zusätzlich eine Schnür-Funktion auf der Vorderseite bieten.

Anhand von Schnüren oder einstellbaren Verschlüssen zwischen den beiden Cups ist es möglich, die selbigen derart in ihrer Position zu verändern, dass sie noch enger aneinander liegen. So wird die Brust aneinander gedrückt und es ergibt sich ein noch opulenteres Dekolleté.

Zusätzlich aufpolstern

Beim vergrößernden Effekt hängt es selbstverständlich vor allem davon ab, wie stark beziehungsweise wie dick die Einlagen im BH sind. Wählt man ein Modell mit einer größtmöglichen Polsterung, so ergibt sich auch ein besserer Push-Effekt. Zudem sollten die Einlagen beim Tragen des BHs

  1. unterhalb der Brust sitzen und
  2. zur Seite hin auslaufen,

damit die Brust verstärkt nach oben gepusht wird.

Ebenso kann man den Push-Effekt noch vergrößern, in dem man einen Push-up-BH wählt, der über herausnehmbare Polstereinlagen verfügt. Diese Modelle haben an der Innenseite am Körbchen in der Regel einen Schlitz, durch den sich die Einlagen herausnehmen lassen.

Dies kann man sich dann sehr gut zu Nutze machen, wenn man die Öffnungen dazu verwendet, zusätzliche Einlagen in den BH zu integrieren. Je nachdem wie viel Platz gegeben ist, können durchaus bis zu drei Einlagen übereinander hinein geschoben werden, wodurch sich ein deutlich größeres Gesamtvolumen und damit ein verstärkter Push-Effekt ergibt.

Textil-, Gel- und Silikoneinlagen

Dabei muss es sich auch nicht immer zwingend um textile Einlagen handeln. Wer eine starke Vergrößerung erzielen- oder ungleich große Brüste ausgleichen möchte, der kann zu speziellen Silikon- oder Gelkissen greifen. Mehr zu den unterschiedlichen BH-Einlagen erfahren Sie hier.