Kleine oder große Oberweite mit der richtigen Kleidung kaschieren

Wer eine kleine Oberweite hat, weiß, dass Polsterungen, wie im Push-up-BH zu finden, sein bester Freund sind. Aber auch darüber hinaus lässt sich mit der richtigen Kleidung viel "Holz vor die Hütten" zaubern.

Maria Perez
Von Maria Perez

Geheimtipp: Balconett-BH

Doch noch einmal zurück zur Unterwäsche: Auch wenn fast jede Frau mit kleiner Oberweite den klassischen Push-up-BH kennt - die wenigsten wissen, dass sich auch mit einem Balconett-BH optisch eine Cup-Größe mehr aus ihrer Oberweite herausholen lässt.

Besonders zu Abendkleidung sieht ein durch den Balconett-BH gestütztes Dekolleté hinreißend aus, er passt aber auch gut zum Dirndl und zur aktuellen Mode im Empire-Stil: Diese besticht meist durch einen karree-förmigen Ausschnitt und hat eine nach oben versetzte Taille, sodass der Blick des Betrachters auf den Busen gelenkt wird.

Des einen Leid, des anderen Freud: Volants, Raffungen und Co.

Ebenfalls ein tolles Schummelmanöver für kleine Brüste sind Shirts und Blusen mit

  • Rüschen,
  • Volants und
  • Raffungen.

Kurz: alles, was aufträgt, schafft mehr Form. Wer einen großen Busen hat, sollte allzu verspielte Oberteile deshalb meiden und auf einfache, klare Schnitte setzen.

Was ebenfalls viele nicht wissen: Auch der klassische schwarze Rollkragenpullover trägt auf. Frauen mit großem Busen sollten ihn meiden.

Wer einen großen Busen hat, kann natürlich auch auf einen sogenannten zurückgreifen. Oder aber Frau greift zu hochgeschlossenen AusMinimizer-BHschnitten, auch bei Kleidern - diese lassen den Busen kleiner erscheinen. Das klassische Etuikleid aus dem Business-Alltag ist ein gutes Beispiel dafür. Auch Wickeloberteile - und also auch Wickelkleider - stehen Frauen mit großen Brüsten meist hervorragend.