April, April! - Ideen für lustige Aprilscherze in der Familie

April, April! Am 1. April macht es doch großen Spaß, jemanden in den April zu schicken. Besonders lustig wird es bei Aprilscherzen in der eigenen Familie. Sowohl für den Nachwuchs als auch für die Eltern gibt es dabei lustige Ideen. Natürlich darf dabei niemandem geschadet werden - am Ende sollte jeder darüber lachen können. Lassen Sie sich von unseren Ideen für lustige Aprilscherze in der Familie inspirieren.

Von Claudia Haut

Computer-Scherz

So kann man die eigene Familie ohne großen Aufwand in den April schicken, wenn man die Schriftfarbe zu Hause am Computer von schwarz auf weiß verstellt. Wie verdutzt werden die Familienmitglieder am 1. April schauen, wenn der Computer nichts von dem erscheinen lässt, was man eigentlich getippt hat.

Telefon-Scherz

Nicht weniger lustig wird es, wenn man Mama oder Papa einen Herrn Behr zurückrufen lässt. Dazu gibt man die Telefonnummer des nächsten Tierparks an. Verstehen die Mitarbeiter dort Spaß, so werden sie erst einmal fragen, ob Mama bzw. Papa denn den braunen oder weißen Bären sprechen möchten.

Schokokuss-Scherz

Stehen in der Küche zu Hause Schokoküsse herum, so eignen sich diese ebenfalls perfekt für einen Aprilscherz. Als Hilfsmittel benötigt man jedoch noch eine Spritze mit dünner Kanüle. Damit zieht man eine Flüssigkeit wie z.B. Schnaps oder verdünnten scharfen Senf auf und füllt diese vorsichtig in die Schokoküsse.

Wer dann hineinbeißt, wird sein blaues Wunder erleben.

Uhren-Scherz

Ein beliebter Aprilscherz in der Familie ist auch das Uhrenverstellen. Dazu muss man allerdings selbst in der Nacht aufstehen, ins Zimmer der Familienmitglieder schleichen und die Uhr vorstellen. Wachen diese dann morgens durch das Weckerklingeln auf, so werden sie sich wundern, weshalb sie besonders müde sind.

Salz-Zucker-Scherz

Der Klassiker der Aprilscherze ist aber wohl das Vertauschen von Salz und Zucker. Dazu kommt in den Salzstreuer einfach Zucker und Salz in den Zuckerstreuer. Wenn sich die Familie am nächsten Morgen das Frühstücksei salzen und pfeffern möchte, wird dieses sehr sonderbar schmecken.

Wasser-Scherz

Einen besonderen Schrecken jagt man der ganzen Familie ein, wenn am Morgen des 1. Aprils plötzlich rotes Wasser aus dem Wasserhahn kommt. Die Vorarbeit ist denkbar einfach und doch sehr effektiv.

Man schraubt das Sieb heraus und legt hier eine Wasserfärbetablette in der gewünschten Farbe hin. Schraubt man das Sieb nun wieder darauf und lässt den Wasserhahn laufen, so verfärbt sich das Wasser rot.

Fazit

So lustig die Aprilscherze auch sind, man sollte immer bedenken, dass niemand zu schaden kommt und dass auch kein finanzieller Verlust entsteht. Nur so ist gewährleistet, dass auch die Familie darüber lachen kann.