Eine Massage vom Profi hilft gegen Verspannungen

  • ,
  • von Paradisi-Redaktion
Junge Frau liegt auf Bauch und hat Steine auf ihrem freien Rücken liegen, Massage

Im Alltag bewegen wir uns viel zu wenig und verbringen den Großteil des Tages sitzend. Rückenschmerzen und Verspannungen sind hier vorprogrammiert. Doch diese schränken nicht nur die Beweglichkeit ein, sondern können auch zu starken Spannungskopfschmerzen und Schwindel führen.

Um die verhärtete Muskulatur zu lockern, ist eine professionelle Massage noch immer das beste Mittel. Durch sanftes Kneten wird bei einer klassischen Massage die Muskulatur gelockert und die Durchblutung angeregt. Auf diese Weise werden die Verspannungen im Rücken gelöst und die Schmerzen auf natürlichem Wege gelindert.

Weitere Arten von Massage

Neben der klassischen Massage helfen auch Behandlungen mit „heißen Steinen“. Hierfür werden Basaltsteine in heißem Wasser bis auf 60 Grad erhitzt und auf den Rücken gelegt. Zusätzlich erfolgt auch noch eine Warmsteinmassage. Durch die Wärme werden Verkrampfungen gelockert und die Muskulatur entspannt sich.

Bei der Thai-Massage hingegen steht nicht die Lockerung der Muskulatur im Vordergrund. Vielmehr sollen hier die Energielinien des Körpers durch Dehnen, Strecken oder Drücken stimuliert werden. Durch das Anregen der Körperenergie werden die Muskeln entspannt und auch Kopfschmerzen oder Schlafstörungen gebessert.

Die Ayurveda-Massage basiert auf dem gleichen Grundsatz wie die Thai-Massage und bezieht sich nicht nur auf die einzelnen Symptome, sondern wird ganzheitlich eingesetzt. Kombiniert mit verschiedenen Massagetechniken kommen hier Kräuter oder Öle zum Einsatz, die sich positiv auf die Durchblutung und den Stoffwechsel auswirken und damit Verspannungen lösen und die Muskeln entspannen.

Passend zum Thema

War der Artikel hilfreich?

Fehler im Text gefunden?

Bitte sagen Sie uns, warum der Artikel nicht hilfreich war:

Um die Qualität unserer Texte zu verbessern, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns den/die konkreten Fehler benennen könnten:

Quellenangaben

  • Bildnachweis: beauty term © photoCD - www.fotolia.de

Autor:

Paradisi-Redaktion - News vom

Weitere News zum Thema

Models

Cindy Crawford schwört auf Massagen

Als sie noch jung war, war Hautpflege für Cindy Crawford noch nicht selbstverständlich. Für die Reinigung des Gesichtes benutzte sie Wasser un...