Turbulenzen verursachten Verletzung zweier Flugbegleiter: Unfreiwillige Zwischenlandung

Von Ingrid Neufeld
17. März 2014

Eine Boeing 737 war von Kanada unterwegs nach Mexiko. Dabei geriet sie in so heftige Turbulenzen, dass sich zwei Flugbegleiter leicht dabei verletzten. Deshalb musste die Maschine in den USA zwischenlanden, um die beiden Mitarbeiter medizinische versorgen zu können.

Die Boeing mit 181 Passagieren und sechs Besatzungsmitgliedern an Bord erlebten eine unfreiwillige Wartezeit von fünf Stunden, da erst ein Zollbeamter anreisen musste, da auf dem Flughafen von Helena in Montana in der Regel kein internationaler Flugverkehr stattfindet.

Ein 27-jähriger Flugbegleiter musste wegen einer Kopfverletzung behandelt werden, seine gleichaltrige Kollegin erhielt Schmerzmittel. Sie war gestürzt, als sie Champagner unter den Passagieren verteilen wollte, stattdessen hatte sie den Champagner auf den Passagieren verteilt. Die Passagiere nahmen den Zwischenfall mit Gelassenheit.