In den USA wollten Nachbarn den Fenstersturz eines Dreijährigen mit ihrer Matratze abgefangen

Von Melanie Ruch
21. März 2014

Eigentlich war das Paar aus dem kalifornischen Burbank gerade dabei die Möbel für seinen Umzug zum LKW zu tragen, doch dann bemerkte es plötzlich, dass im Nachbarhaus ein dreijähriger Junge aus dem Schlafzimmerfenster seiner Eltern kletterte. Das Paar, das zufällig gerade eine Matratze schleppte, fackelte nicht lange und legte die Matratze unter dem Fenster ab, um den Jungen im Falle eines Sturzes abfedern zu können.

Als der Junge schließlich tatsächlich stürzte, konnte ihn der Mann glücklicherweise auffangen und auf die Matratze legen. Der Junge überstand den Sturz weitgehend unbeschadet, befindet sich aber zur Untersuchung im Krankenhaus. Die Eltern des Jungen hatten sich zum Zeitpunkt des Sturzes in einem anderen Raum des Hauses aufgehalten und nichts mitbekommen.