Karneval ohne Katerstimmung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Februar 2009

Bald ist der Höhepunkt der "fünften" Jahreszeit, besonders in den Hochburgen, wie Köln und Düsseldorf, wo dann das Kölsch und Alt wieder in Strömen fließen wird. Damit auch der nächste Morgen nicht mit einer Katerstimmung beginnt, hier ein paar kleine Tipps.

So sollte man vor dem Trinken auch ordentlich essen und zwischendurch ein paar Nüsse, Oliven oder Salzgebäck die verhindern die schnelle Alkoholaufnahme. Neben Alkohol auch öfters einmal ein Glas Wasser trinken und vor allem nicht durcheinander trinken, besser bei Wein oder Bier bleiben.

Bevor man zu Bett geht, sollte man noch reichlich Mineralwasser trinken, weil Alkohol entwässert. Am nächsten Morgen sollte der Magen individuell entscheiden, was auf den Frühstücksteller kommt. Am besten ist aber am Tag danach viel Bewegung in frischer Luft.