Donnerstag 24.04.2014 11:04

Weibliche Ejakulation

Kann durch eine starke Stimulation der Scheidenvorderwand erreicht werden

Eine weibliche Ejakulation ist eine mit einem intensiven Lustgefühl verbundene Ausscheidung von Sekret. Sie wird von rund einem Drittel der Frauen unregelmäßig erlebt und unterscheidet sich von der Flüssigkeitsmenge und vom Aussehen des Ejakulats.

Nicht nur Männer sondern auch Frauen können eine Ejakulation haben. Die weibliche Ejakulation tritt jedoch nur bei einigen Frauen auf und auch dann nur beim Orgasmus. Hier wird dann ein farbloses Sekret abgegeben. Das weibliche Ejakulat wird durch Ausgänge in der Harnröhre abgesondert. Das ist auch der Grund, weshalb viele Frauen das Ejakulat für Urin halten.

Stimuliert der Mann den so genannten G-Punkt (eine erogene Zone in der Scheide der Frau) der Frau, kommt die Frau leichter zur Ejakulation. Die Drüsen, in denen das Ejakulat gebildet wird, werden aufgrund ihrer Funktion oft mit der männlichen Prostata verglichen.

Wenn die Frau das Ejakulat absondert, handelt es sich um den Moment der höchsten Erregung, so ist zumindest die Expertenmeinung. Viele Frauen sondern dieses Sekret nicht ab und sind trotzdem sexuell erregt. Hat eine Frau eine Ejakulation, wird oft vom feuchten Orgasmus gesprochen. Ähnlich verhält sich dies beim Mann. Orgasmus mit Samenflüssigkeit wird auch hier feuchter Orgasmus genannt.

Diese Seite enthält Informationen zu Themen wie Abspritzen, Ausscheidung, Erogene Zone, Frauen, Lust, Lustgefühl, Orgasmus und Sekret. Werfen Sie einen Blick in themenverwandte Bereiche, um möglicherweise noch weitere Informationen zu erhalten.

NEWS ZUM THEMA WEIBLICHE EJAKULATION

G-PUNKT
Existenz des G-Punkt aufgeklärt

Der G-Punkt ist die Stelle, an der die weibliche Prostata optimal stimuliert werden kann, schreibt Sharon Moalem in s... mehr

  • News vom 08.07.09
  • 10859 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 199 Bewertungen

ORGASMUS
Studie über den richtigen Höhepunkt bei Frauen

Jede fünfte Frau erlebt nur manchmal den Höhepunkt und jede Zehnte selten oder nie, wie eine Sex-Expertin feststellte... mehr

  • News vom 04.12.08
  • 21302 Lesungen
  • 2 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 598 Bewertungen

ORGASMUS
Verhilft ein Medikament den Frauen zum Orgasmus?

Der weibliche Orgasmus wird durch Erbgut beeinflusst, wie Kate M. Dunn von der Keele University mit Hilfe von Lynn F.... mehr

  • News vom 04.12.08
  • 12670 Lesungen
  • 6 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 100 Bewertungen

KOPFSCHMERZEN
Guter Sex kann Kopfweh vertreiben

Viele Menschen leiden unter Kopfschmerzen, aber nicht immer müssen diese mit Tabletten behandelt werden. Der französi... mehr

  • News vom 20.07.06
  • 50232 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
  • 3 von 5 Sternen bei 597 Bewertungen

WEITERE NEWS ZUM THEMA WEIBLICHE EJAKULATION

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

BISEXUALITäT
Ich bin bi - outen oder nicht?

Um überflüssigen Debatten aus dem Weg zu gehen, outen sich viele Bisexuelle als Homosexuelle. Dabei fühlen sie sich zu beiden Geschlechtern hingezogen.

  • 6205 Lesungen
  • 2 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 52 Bewertungen
Bisexualität: Ich bin bi - outen oder nicht?

LUST
Die gegenseitige Intimrasur zur Steigerung der Lust

Das gegenseitige Rasieren des Intimbereichs kann für ein lustvolleres Sexualleben sorgen und als Vorspiel dienen.

  • 11419 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3.5 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Lust: Die gegenseitige Intimrasur zur Steigerung der Lust

PUBERTäT
Ratschläge für Eltern, wenn das Kind sich verschließt

Pubertierende Kinder betrachten die Eltern oft als spießig und peinlich. Eltern sollten verstehen, dass Kinder sich nicht verschließen, sondern schon damit beginnen, ein eigenes Leben aufzubauen.

  • 155 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 0 von 5 Sternen bei 0 Bewertungen
Pubertät: Ratschläge für Eltern, wenn das Kind sich verschließt

MENSTRUATIONSSTöRUNGEN
Formen der Zyklusstörung - von Amenorrhö bis Polymenorrhö

Leidet die Frau während ihrer Monatsblutung unter heftigen Unterleibschmerzen, spricht man von einer Dysmenorrhö.

  • 4826 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen
Menstruationsstörungen: Formen der Zyklusstörung - von Amenorrhö bis Polymenorrhö

Forenbeiträge aus dem Bereich Weibliche Ejakulation

13.03.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Weibliche Ejakulation - Keine Antworten möglich!

WEIBLICHE EJAKULATION
Ich weiß nicht genau wie sich ein Orgasmus anfühlt

Manchmal hab ich ein gefühl wenn ich mich selbst befriedige das fühlt sich gut an aber ich bin mir nicht sicher ob es ein orgasmus ist. Hilfe...

22.02.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Weibliche Ejakulation - Keine Antworten möglich!

WEIBLICHE EJAKULATION
Können Mädels bei der SB ejakulieren?

Hey Mädels könnt ihr bei der SB ejakulieren? Wenn ja wie lange dauert es? Wieviel kommt raus? Wie fühlt es sich an wenn i...

18.02.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Weibliche Ejakulation - Keine Antworten möglich!

WEIBLICHE EJAKULATION
Als Frau beim Orgasmus spritzen

hi leute, hab mal ne frage: ist es normal, dass ich beim orgasmus so eine klare durchsichtige flüssigkeit spritze? passiert mir aber nur...

14.02.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Weibliche Ejakulation - Keine Antworten möglich!

WEIBLICHE EJAKULATION
Squid? Was genau ist das?

Hallöchen =) Ich hab da mal ne Frage uns zwar immer wenn ich das Gefühle habe auf Toilette zu müssen. Es ist auch oft so das ich nach ...

10.01.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Weibliche Ejakulation - Keine Antworten möglich!

WEIBLICHE EJAKULATION
Wie geht das mit der ejakulation

Mein freund und ich wissen zwar, das das mit der ejakulation bei mädels geht, aber bei mir funktioniert es iwie nicht, doch mein freund hat mi...

09.01.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Weibliche Ejakulation - Keine Antworten möglich!

WEIBLICHE EJAKULATION
Squirting

Hallo! bin neu hier im Forum u hab mal gleich eine Frage! XD Also hab da mal von squirting gehört (das ist wenn eine Frau stark ejakuli...

22.12.10
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Weibliche Ejakulation - Keine Antworten möglich!

WEIBLICHE EJAKULATION
Flüssigkeit aus der Scheide

Hi ich habe mal gehört das frauen auch eine art sperma aus ihrer scheide ejakulieren können! ist das möglich oder ist das nur eine lüge? ...

Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Weibliche Ejakulation - Keine Antworten möglich!

WEIBLICHE EJAKULATION
Wie bringe ich eine Frau zum "ejakulieren"?

Hallo! Wie bringe ich eine Frau zum "ejakulieren"? Denn ich denke nicht, daß es bei der einen jedesmal so ist, wenn sie kommt, und bei d...

11.12.10
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Weibliche Ejakulation - Keine Antworten möglich!

WEIBLICHE EJAKULATION
Ich würde gern das bei meinen Freundin was rauskommt ...

Hallo, Ich würde gern das bei meiner Freundin was rauskommt.....Ich möchte gerne die meinungen der Frauen hören, wie macht mann das am besst...

25.08.10
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Weibliche Ejakulation - Keine Antworten möglich!

WEIBLICHE EJAKULATION
Weibliche Ejakulation - Problem ....

Hallo zusammen... ich find das gar net so doll mit der weiblichen Ejakulation. Alles ist nass und es klebt alles an mir(Decken). Daher ...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Weibliche Ejakulation Forum

MEHR WEIBLICHE EJAKULATION

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Gesunde Ernährung: Vitamine, Eisen, Kalzium und Co.<br>So ernähren Sie sich gesund!

Gesunde Ernährung

Vitamine, Eisen, Kalzium und Co.
So ernähren Sie sich gesund!

Buchempfehlung

Sabine ZurNieden

Weibliche Ejakulation: Weibliche Ejakulation. Variationen zu einem uralten Streit der Geschlechter

Von der Autorin Sabine ZurNieden der erotische Ratgeber Weibliche Ejakulation. Variationen zu einem uralten Stre...

Weibliche Ejakulation: Weibliche Ejakulation. Variationen zu einem uralten Streit der Geschlechter

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April