Transsexualität Bücher

Das verbotene Ich. Lebenswege eines Transsexuellen

Das verbotene Ich. Lebenswege eines Transsexuellen

von Raphaela Ahnert

  • 123 Seiten
  • Bonz
  • Erscheinungsdatum: 2000
  • ISBN-10: 3870893575

Von Raphaela Ahnert der Ratgeber "Das verbotene Ich. Lebenswege eines Transsexuellen".

Mehr Informationen zum Buch Das verbotene Ich. Lebenswege eines Transsexuellen

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUR TRANSSEXUALITäT

Vorlauf und Ablauf einer Geschlechtsumwandlung

Für eine geschlechtsangleichende Operation muss ein psychologisches Gutachten vorliegen. Der Eingriff lässt sich später nicht mehr rückgängig machen.

Vorlauf und Ablauf einer Geschlechtsumwandlung

Im falschen Körper: Gedanken vor der Geschlechtsumwandlung

Viele Transsexuelle leiden unter Depressionen, sie fühlen sich in ihrem Körper gefangen.

Im falschen Körper: Gedanken vor der Geschlechtsumwandlung

Identitätskonflikt - Woher weiß ich, wo ich stehe?

Wer sich unsicher ist, ob tatsächlich eine Transsexualität vorliegt, sollte sich einem längeren diagnostischen und therapeutischen Verfahren unterziehen.

Identitätskonflikt - Woher weiß ich, wo ich stehe?

Wo man als Transsexuelle(r) Hilfe und Beratung finden kann

Der Coming-out-Prozess setzt viele Transsexuelle unter enormen Druck, psychische Probleme sind die Folge. Psychologen bieten Hilfe an.

Wo man als Transsexuelle(r) Hilfe und Beratung finden kann

MEHR BÜCHER ZUM THEMA TRANSSEXUALITäT

Marion Strunk

Transsexualität: Gender Game. Körper - Medien - Blicke, Männnlichkeiten, so drag!

Der Ratgeber Gender Game. Körper - Medien - Blicke, Männnlichkeiten, so drag! von der Autorin Marion Strunk.

  • Konkursbuchverlag
  • 2002
  • 255 Seiten
Transsexualität: Gender Game. Körper - Medien - Blicke, Männnlichkeiten, so drag!
Volkmar Sigusch

Transsexualität: Geschlechtswechsel

Der Ratgeber Geschlechtswechsel von dem Autor Volkmar Sigusch.

  • Rotbuch Verlag
  • 1995
  • 144 Seiten
Transsexualität: Geschlechtswechsel
Jacquelin G. und Verena Mühlberger

Transsexualität: Ich habe viel geliebt

Von Jacquelin G. und Verena Mühlberger zum Thema Transsexualität das Buch Ich habe viel geliebt.

  • Rotpunktverlag, Zürich
  • 1999
  • 130 Seiten
Transsexualität: Ich habe viel geliebt

Transsexualität: Alexandra - Ich war ein Mann. Die Lebensgeschichte einer Transsexuellen

Zu dem Thema Transsexualität das Buch Alexandra - Ich war ein Mann. Die Lebensgeschichte einer Transsexuellen.

  • 1992
  • 208 Seiten
Keine Abbildung vorhanden
Johanna Kamermans

Transsexualität: Mythos Geschlechtswandel. Transsexualität und Homosexualität

Von Johanna Kamermans das Buch Mythos Geschlechtswandel. Transsexualität und Homosexualität.

  • Mainz, Günter
  • 1999
  • 384 Seiten
Keine Abbildung vorhanden

BÜCHER ZU VERWANDTEN THEMEN

Karin Hertzer

Transgender: Mann oder Frau. Wenn die Grenzen fließend werden

Karin Hertzer taucht ein in die Welt der fließenden Geschlechtergrenzen, analysiert Trends in Mode, Film und Literatur, blickt zurück in ...

  • Ariston
  • 1999
  • 220 Seiten
Transgender: Mann oder Frau. Wenn die Grenzen fließend werden
Margarete Gräfin von Galen

Prostitution: Rechtsfragen der Prostitution. Das ProstG und seine Auswirkungen

Das Buch Rechtsfragen der Prostitution. Das ProstG und seine Auswirkungen von Margarete Gräfin von Galen.

  • Beck Juristischer Verlag
  • 2004
  • 219 Seiten
Prostitution: Rechtsfragen der Prostitution. Das ProstG und seine Auswirkungen
Heidi Hassenmüller, Udo Rauchfleisch und Hans-Georg Wiedemann

Homosexualität: Warum gerade mein Kind?

Der Ratgeber Warum gerade mein Kind? von den Autoren Heidi Hassenmüller, Udo Rauchfleisch und Hans-Georg Wiedemann zu dem Thema Homosexua...

  • Walter-Verlag
  • 2006
  • 147 Seiten
Homosexualität: Warum gerade mein Kind?
Antje Berlin-Bubla

Sterilisation: Wie Männer sicher verhüten. Sterilisation: Der beste Weg, kein Kind zu zeugen

Antje Berlin-Bubla versteht es, das sensible Thema mit Charme und Humor zu behandeln. Ausgehend von ihrem persönlichen Fall - nach dem dr...

  • Orac
  • 1997
  • 128 Seiten
Sterilisation: Wie Männer sicher verhüten. Sterilisation: Der beste Weg, kein Kind zu zeugen

Forenbeiträge aus dem Bereich Transsexualität

13.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Transsexualität - Diskutieren Sie mit!

TRANSSEXUALITäT
Uneindeutige Geschlechtsorgane

Angeblich kommt 1 von 5000 Kindern ohne ein klar zu definierendes Geschlechtsorgan auf die Welt. Ich stelle mir das sehr kompliziert und voral...

31.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Transsexualität - Diskutieren Sie mit!

TRANSSEXUALITäT
Mann zu Frau, bitte um Rat

Hi, ich bin ein momentan 18jähriger transsexueller Mann. Schon seit meiner KIndheit fühlte ich mich weiblich und ich trage auch einige weiblic...

17.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Transsexualität - Diskutieren Sie mit!

TRANSSEXUALITäT
Verändern sich die Gesichtszüge bei einem Mann durch die Hormoneinnahme?

Hallo zusammen. Ich habe große Probleme mich als Transsexuellen (Mann zu Frau) zu outen. Meine Ängste bestehen darin, das mich noch jeder als ...

07.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Transsexualität - Diskutieren Sie mit!

TRANSSEXUALITäT
Welchen Sinn hat dieser Forenbereich?

Hallo liebe Community, Ich will es so wenig böse ausdrücken wie möglich, aber ansich frage ich mich wozu es hier im Bereich Transsexual...

04.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Transsexualität - Diskutieren Sie mit!

TRANSSEXUALITäT
Ich verabschiede mich...

Hallo liebes Forum Hallo liebe Leser und Rat suchende. Auf Grund meiner fortschreitenden Krebs Erkrankung sehe ich mich nicht mehr in d...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Transsexualität Forum

MEHR TRANSSEXUALITäT

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Grillen, aber sicher!: Wir geben Tipps für einen sicheren und gelungenen Grillabend.

Grillen, aber sicher!

Wir geben Tipps für einen sicheren und gelungenen Grillabend.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April