Multiple Orgasmen durch das Glückshormon Oxytocin

Von Thorsten Hoborn
12. März 2010

Thierry Hertoghe, Arzt und Autor des Buches "Passion, Sex and Long Life - The Incredible Oxytocin Adventure" ist davon überzeugt, dass das Hormon Oxytocin nicht nur monogamiefördernd sei, sondern Frauen auch zu intensiveren Orgasmen verhelfe. Der Belgier hat das Glückshormon im Selbstversuch getestet, mit dem Resultat eines gesteigerten Liebeslebens für seine Frau und ihn. Er empfiehlt, das Hormon als Pillenkonzentrat täglich einzunehmen.

Die vorrangige Wirkungsweise von Oxytocin ist die Wehenauslösung und die Förderung des Milchflusses nach der Geburt, erklärt der Endokrinologe Peter Diem, der die zusätzliche Möglichkeit multipler Orgasmen ebenfalls für nicht unwahrscheinlich hält. Denn eine gewisse luststeigernde Wirkungen des Hormons konnte bereits nachgewiesen werden. Fragt man die Endokrinologin Catherine Waeber Stephan, handelt es sich bei Oxytocin jedoch um reine Geldmacherei Hertoghes.