Freitag 01.08.2014 07:45

Orgasmus

Der sexuelle Höhepunkt, den Frauen und Männer während des Geschlechtsverkehrs erleben können

Der Orgasmus ist ein intensives Gefühl, das sich als sexuelle Erregung und Spannung aufbaut und in einer großen Entspannung und Zufriedenheit endet. Er wird häufig auch als sexueller Höhepunkt beim Geschlechtsverkehr oder der Masturbation bezeichnet.

Der Orgasmus ist der Höhepunkt des Geschlechtsverkehrs. Nicht bei jedem Geschlechtsverkehr kommt es jedoch zum Orgasmus, teilweise hat auch nur der Mann oder nur die Frau einen Orgasmus. Damit der Mann oder die Frau zum Orgasmus kommen, muss die Durchblutung ihrer Geschlechtsorgane gesteigert werden.

Der Mann kommt normalerweise ohne zusätzliche Stimulation zum Orgasmus. Streicheln oder Stimulation der Prostata kann den Orgasmus jedoch beschleunigen oder verstärken. Die Frau kommt meist nur zum Orgasmus, wenn ihre erogenen Zonen, zum Beispiel die G-Zone, stimuliert werden. Während dem Orgasmus kontrahieren die Muskeln unwillkürlich. Beim Mann tritt dann meist der Samenerguss auf. Dieser kann jedoch auch ausbleiben.

Nach dem Orgasmus entspannen sich die Körper wieder. Beim Mann werden dann Hormone ausgeschüttet, die Müdigkeit bewirken. Bei der Frau ist dies genau umgekehrt: Hier sind die Hormone richtige Wachmacher. Einige Menschen haben in ihrem Leben trotz aktivem Sexualleben noch nie einen Orgasmus erlebt. Dies' ist allerdings weder schlimm noch unnormal. Die Stimulation funktioniert bei jedem Menschen anders, deswegen kann man keine Pauschalaussagen zum Erreichen des Höhepunktes treffen.

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUM ORGASMUS

Der weibliche Orgasmus - von der Erregungs- bis zur Rückbildungsphase

Der Orgasmus der Frau macht sich durch zwei bis vier Sekunden lange Muskelkontraktionen der Scheide bemerkbar.

Der weibliche Orgasmus - von der Erregungs- bis zur Rückbildungsphase

Der männliche Orgasmus - von der Erregungs- bis zur Rückbildungsphase

Durch erotische Vorstellungen oder Berührungen der erogenen Zone wird die Erregungsphase eingeleitet.

Der männliche Orgasmus - von der Erregungs- bis zur Rückbildungsphase

Gleichzeitiger Orgasmus - Tipps, wie es klappen kann

Einen Simultan-Orgasmus haben nur die wenigsten Paare. Häufig dauert es bei Frauen wesentlich länger als bei Männern, bis sie zum Höhepunkt kommen.

Gleichzeitiger Orgasmus - Tipps, wie es klappen kann

Orgasmusstörungen - welche es gibt und was man dagegen tun kann

Diabetes mellitus und Multiple Sklerose kommen als körperliche Ursachen für Orgasmusstörungen in Betracht.

Orgasmusstörungen - welche es gibt und was man dagegen tun kann

Durch Gedankenkraft zum Orgasmus - Tipps, wie es gelingen kann

Eine Studie amerikanischer Forscher hat ergeben, dass Menschen allein durch ihre Gedanken zum Höhepunkt kommen können. Ausschlaggebend für einen Mentalorgasmus sind erotische Fantasien.

Durch Gedankenkraft zum Orgasmus - Tipps, wie es gelingen kann

NEWS ZUM THEMA ORGASMUS

ORGASMUS
Große Schauspielkunst im Bett: Vier von fünf Frauen täuschen Orgasmus vor

Den Herren der Schöpfung dürfte diese neue Studie wenig gefallen: Einer Umfrage zufolge täuschen rund 80 Prozent der ... mehr

  • News vom 26.05.14
  • 152 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 0 von 5 Sternen bei 0 Bewertungen

ORGASMUS
Viele Frauen täuschen den Orgasmus vor, um ihre eigene Lust zu steigern

Die meisten Frauen kommen durch die bloße Penetration beim Sex nicht zum Höhepunkt. Der Großteil von ihnen täuscht de... mehr

  • News vom 04.04.14
  • 291 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen

ORGASMUS
Probleme der weiblichen Sexualität: Warum der Orgasmus für die Frau keine Pflicht ist

Rund jede vierte Frau in Deutschland hadert mit ihrem Sexualleben, weil sie nur selten einen Orgasmus erreicht. Die D... mehr

  • News vom 23.01.14
  • 615 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen

ORGASMUS
Frauen und ihre Lust: Höhepunkte gibt es auch im Fitness-Studio

Obwohl die menschliche Sexualität heute fast pausenlos in den Medien breitgewalzt wird, scheint der weibliche Orgasmu... mehr

  • News vom 10.01.14
  • 579 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen

ORGASMUS
Neuste Erkenntnisse über den weiblichen Orgasmus - Es gibt keinen rein vaginalen Orgasmus

Trotz stets fortschreitender sexueller Aufklärung ranken sich um den weiblichen Orgasmus nach wie vor zahlreiche Myth... mehr

  • News vom 08.01.14
  • 672 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen

ALLGEMEINE ARTIKEL ZUM THEMA ORGASMUS

KOPFSCHMERZEN
Ursachen, Symptome und Begleiterscheinungen von Sexualkopfschmerzen

Sexualkopfschmerzen treten vor oder nach dem Orgasmus auf und machen sich zunächst nur im Nacken bemerkbar.

  • 7759 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 97 Bewertungen
Kopfschmerzen: Ursachen, Symptome und Begleiterscheinungen von Sexualkopfschmerzen

PETTING
Das erste Mal Petting

Beim ersten Mal Petting empfiehlt es sich, auf die Körpersprache des Partners zu achten: Welche Berührungen gefallen ihm und welche eher nicht?

  • 43329 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 296 Bewertungen
Petting: Das erste Mal Petting

EROGENE ZONEN
Erogene Zonen bei der Frau

Nacken, Hals, Rücken und Oberschenkel zählen zu den nicht spezifischen erogenen Zonen der Frau, Klitoris, Brüste und Brustwarzen hingegen zu den spezifischen.

  • 36425 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 48 Bewertungen
Erogene Zonen: Erogene Zonen bei der Frau

GESCHLECHTSVERKEHR
Warum Sex gesünder ist als jedes Workout

Alles was gesund ist, macht in der Regel keinen Spaß. Wie gut, dass Mutter Natur dann doch noch ein Einsehen hatte. Denn wie die Medizin weiß, sind neckische Zweierspiele gut für unsere Gesundheit.

  • 16969 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 219 Bewertungen
Geschlechtsverkehr: Warum Sex gesünder ist als jedes Workout

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

SEXUELLER MISSBRAUCH
Mögliche Anzeichen für sexuellen Missbrauch

Sexueller Missbrauch wird meistens erst viel zu spät erkannt. Häufig schämen Kleinkinder sich und verschweigen die Tat. Es ist daher besonders wichtig, dass Eltern Verhaltensänderungen ihrer Kinder ernst nehmen und nachfragen.

  • 439 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 5 von 5 Sternen bei 1 Bewertung
Sexueller Missbrauch: Mögliche Anzeichen für sexuellen Missbrauch

Forenbeiträge aus dem Bereich Orgasmus

GESTERN
Offener Beitrag aus dem Bereich Orgasmus - Diskutieren Sie mit!

ORGASMUS
Hochziehen und Zusammenziehen der Hoden beim Orgasmus

Ich mache ja manchmal immer so kleine Dummheiten... So ein Typ war richtig scharf auf mich. Er hat auch geprahlt wie toll und weit er... Ich h...

29.07.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Orgasmus - Diskutieren Sie mit!

ORGASMUS
Müsst ihr stöhnen?

Also wenn ihc einen Orgasmus habe muss ich nicht stöhnen . Aber bei manchen ist das ja so. Geht euch das auch so?

24.06.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Orgasmus - Diskutieren Sie mit!

ORGASMUS
Ist ein Orgasmus mit Kondom überhaupt möglich?

Ich möchte mit meiner neuen Freundin schlafen, aber nur mit Kondom. Kann ich mit dem Kondom dann auch einen Oragasmus bekommen, oder ist das ...

23.06.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Orgasmus - Diskutieren Sie mit!

ORGASMUS
Starke Ejakulation

Ich habe einen neuen Freund der sehr eifersüchtig ist. Ich kann ihn deswegen nicht fragen, weil sonst die Antwort fallen könnte: bei den ander...

05.06.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Orgasmus - Diskutieren Sie mit!

ORGASMUS
Beim Orgasmus weiter onanieren?

Soll ich wenn ich komme weiter machen? Wird der Orgasmus dann noch stärtker?

28.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Orgasmus - Diskutieren Sie mit!

ORGASMUS
Phänomen - Mann kam 3 mal zum Höhepunkt in 2 Stunden!

Ich habe gestern in der Disco einen Mann kennengelernt... und nun ja, wie es so ist sind wir später dann auch im Bett gelandet - was ja auch n...

27.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Orgasmus - Diskutieren Sie mit!

ORGASMUS
Was mache ich falsch ?

Hey Leute , Ich habe ein Problem womit ich einfach nicht klar kommen kann.. Ich bin mit mein Freund seid fasst zwei Jahren zusammen wir ...

14.05.14
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Orgasmus - Keine Antworten möglich!

ORGASMUS
Wie oft habt ihr Jungs einen Orgasmus am Tag?

Wie oft hohlt ihr auch am tag einen runter?

09.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Orgasmus - Diskutieren Sie mit!

ORGASMUS
Stärkster orgasmus!!!

Wie war denn der stärkste orgasmus den ihr hattet und wie habt ihr es gemacht???

04.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Orgasmus - Diskutieren Sie mit!

ORGASMUS
Kriege nur schwer einen Orgasmus

Hallo, ich, m, habe das Problem, dass ich nur sehr schwer zum Orgasmus komme. Am besten geht es wenn ich auf dem Bett liege und meinen Körper...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Orgasmus Forum

MEHR ORGASMUS

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Heilen mit der Natur: Viele Beschwerden lassen sich mit pflanzlichen Mitteln lindern

Heilen mit der Natur

Viele Beschwerden lassen sich mit pflanzlichen Mitteln lindern

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Juli