Mehr Entlastung für Zwillingsmütter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. November 2011

Als wenn ein Baby nicht schon genug Arbeit bedeuten würde, haben die Eltern von Zwillingen diesen Stress gleich doppelt. Die Psychologin Petra Lersch gibt den Müttern deshalb den Hinweis, sich fremde Unterstützung zu suchen. Denn es käme viel zu oft vor, dass Frauen ihre Kinder nicht in fremde Hände geben wollen, sagt die Psychologin. Sie seien viel zu perfektionistisch, wenn es um die Erziehung ihrer Kinder ginge.

Hilfreich bei der Suche nach einer Kinderbetreuung sei es, sich genaue Vorstellungen von dieser zu machen: wie z.B. vom Alter und dem Geschlecht des Babysitters. Mit kleinen Tricks kann die Mutter lernen von ihren Kindern für kurze Zeit loszulassen: indem sie durch Entspannungsübungen lernt abzuschalten, während die Nanny sich um die Kinder kümmert.