Dienstag 16.09.2014 21:28

Babydecken

Eine Babydecke oder Kuscheldecke hält das Baby warm und dient ihm zum Kuscheln und Schlafen

Babydecken sind grundsätzlich aus flauschig weichem Material, damit das Baby sich zum Kuscheln oder Schlafen in die Babydecke hineinknuddeln kann. Die warmen Babydecken eignen sich auch hervorragend zum Zudecken des Babys im Kinderwagen oder Buggy.

Werbung

Ein wunderschönes Geschenk zur Geburt ist eine Babydecke. Babydecken kann man nicht genug haben und so freuen sich die Eltern sicher über dieses Geschenk.

Babydecken sind bunte, flauschig weiche Decken in verschiedenen Farben (meist jedoch rosa oder hellblau) mit verschiedenen Motiven. Zur Geburt gibt es spezielle Babydecken mit Namen und Geburtsdatum. Babydecken werden verwendet, um das Baby darauf zu legen und strampeln zu lassen oder zum Zudecken in der Wiege, in der Autoschale oder im Kinderwagen. Meist lässt man sowohl in der Wiege als auch im Kinderwagen eine Decke, so dass man ohne weiteres mehrere Decken gebrauchen kann.

Da Babys in diesem Alter noch viel spucken, müssen die Decken auch regelmäßig gewaschen werden und es ist von Vorteil, wenn man mehrere Decken für das Baby besitzt. Natürlich kann ein Baby auch mit einer normalen kleinen Decke zugedeckt werden oder auf einer normalen Decke liegen. Mama und Papa finden es aber meist niedlicher, wenn ihr Baby zum Beispiel auf einer Winnie Pooh-Decke liegt.

Später verwenden die Kinder ihre Babydecken meist als Kuscheldecken für die Spielecke oder als Zudecke für Puppen und Kuscheltiere.

GRUNDINFORMATIONEN UND TIPPS ZU BABYDECKEN

Worauf beim Kauf einer Babydecke achten?

Für die flauschige Babydecke sollte nur hochwertige, bedenkenlose Materialien verwendet werden.

Worauf beim Kauf einer Babydecke achten?

Verschiedene Arten von Babydecken

Die verwendeten Materialien machen den Hauptunterschied bei den Babydecken aus.

Verschiedene Arten von Babydecken

Eine Babydecke selber nähen

Ein persönliches Geschenk für lange Zeit ist eine hochwertige, selbst genähte Babydecke. Diese ist dann ein lang geliebtes Unikat für das Kind.

Eine Babydecke selber nähen

NEWS ZUM THEMA BABYDECKEN

BABYDECKEN
So deckt man Babys im Kinderwagen am besten zu

Im Gegensatz zum Sommer, wenn aufgrund der Wärme ein Moltontuch gegen Fliegen und Mücken oder bei etwas kühleren Temp... mehr

  • News vom 04.11.11
  • 2352 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen

BABYDECKEN
Flickendecken für Babys häkeln

Wenn Sie gern ein Geschenk für ein Baby selbermachen möchten, in Handarbeiten aber nicht besonders geübt sind, kann e... mehr

  • News vom 31.10.11
  • 1338 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 48 Bewertungen

BETTDECKEN
Vier-Jahreszeiten-Steppbetten - Die richtige Decke für jede Jahreszeit

Wer kennt das nicht, im Sommer ist es mit Decke zu warm, im Winter friert man im Bett zu schnell. Wie kann man da ein... mehr

  • News vom 08.07.10
  • 2576 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 107 Bewertungen
Werbung

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

KINDERSPIELZEUG
Action im Kinderzimmer - Spielzeugauto macht Filmaufnahmen

Wer hat als Kind nicht davon geträumt, die spannenden Wettrennen und spektakulären Auffahrunfälle seiner Spielzeugaut... mehr

  • News vom 25.01.11
  • 799 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen

STILLEN
Frankreich: Frau bietet schwulen Vätern gegen Bezahlung für deren Babys Still-Service an

In Frankreich bietet eine 29-jährige Frau schwulen Vätern an, deren Babys bis zu zehn Mal am Tag zu stillen. Die ausg... mehr

  • News vom 07.08.13
  • 443 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen

ALLGEMEINE ARTIKEL ZUM THEMA BABYDECKEN

BAUMWOLLDECKEN
Die Baumwolldecke für das Baby - darauf müssen Sie achten

Babys sollten ausschließlich mit Baumwolldecken schlafen, die keine schädlichen Farbstoffe enthalten.

  • 1957 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 146 Bewertungen
Baumwolldecken: Die Baumwolldecke für das Baby - darauf müssen Sie achten

KRABBELDECKEN
Krabbeldecken selber nähen

Schöne und weiche Stoffe sind die ideale Grundlage für eine Krabbeldecke. Da fehlt nur noch Ihre Krativität und Ihre Freude am Nähen.

  • 30819 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
  • 2.5 von 5 Sternen bei 122 Bewertungen
Krabbeldecken: Krabbeldecken selber nähen

KRABBELDECKEN
Was sollte bei Krabbeldecken beachtet werden?

Die Verarbeitung und der Stoff der Krabbeldecke müssen für die Kleinsten einwandfrei sein.

  • 11936 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 64 Bewertungen
Krabbeldecken: Was sollte bei Krabbeldecken beachtet werden?

KRABBELDECKEN
Welche Krabbeldecken es gibt

Schöne und unterhaltsame Krabbeldecken gibt es in vielen Variationen. Wichtig ist auch, dass das Material der Decke unbedenklich ist.

  • 13491 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 81 Bewertungen
Krabbeldecken: Welche Krabbeldecken es gibt

Forenbeiträge aus dem Bereich Babydecken

08.02.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Babydecken - Diskutieren Sie mit!

BABYDECKEN
Babywolldecken wiedergeben?

Hallo, habe mal eine Frage. Meine Tochter hebt sämtlichen Mist in Ihrem Zimmer auf und trennt sich von nichts. Nun habe ich ihr mehrfach gesa...

08.05.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Babydecken - Diskutieren Sie mit!

BABYDECKEN
Babydecken stricken

Wir haben gerade Zwillinge bekommen. Die Schwiegermutter versucht so gut wie möglich zu helfen, was aber teilweise auch nervig sein kann. Da s...

19.03.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Babydecken - Diskutieren Sie mit!

BABYDECKEN
Schöne Decke für Mädchen

Hallo ihr da! Meine beste Freundin wird in ein paar Tagen Mami einer kleinen Tochter und ich würde ihr gerne etwas Schönes zur Entbindu...

Offener Beitrag aus dem Bereich Babydecken - Diskutieren Sie mit!

BABYDECKEN
Babydecken für Mädchen

Ich suche extra Babydecken die von den Farben eher für Mädchen passen und schöne Motive auf der Decke haben. Habt ihr kürzliche ein paar schön...

06.02.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Babydecken - Diskutieren Sie mit!

BABYDECKEN
Patchwork-Decke für die Freundin nähen

Hallo alle miteinander, ich habe mir überlegt, dass meine Freundinnen und ich für unsere gemeinsame Freundin ein Geburtsgeschenk für ihr Kind ...

30.11.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Babydecken - Diskutieren Sie mit!

BABYDECKEN
Strickmuster für Babydecken

Hej, meine Nachbarin mit der ich eng befreundet bin, hat ein Kind bekommen, nun möchte ich Ihr etwas zur Geburt Ihres Kindes schecken und da ...

17.03.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Babydecken - Diskutieren Sie mit!

BABYDECKEN
Wieviel Geld sollte man für eine Babydecke ausgeben?

Wenn man eine Babydecke kauft, ist dies immer eine wichtige Investition. Gerade Kinder brauchen ziemlich viel Wärme. Ist es deshalb besonders ...

26.01.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Babydecken - Diskutieren Sie mit!

BABYDECKEN
Babydecke richtig Waschen

Guten Abend ich habe meiner schwägerin eine Babydecke geschenkt weil sie einen sohn bekommen hat. Doch sie weiss nicht wie offt und wie ...

29.10.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Babydecken - Diskutieren Sie mit!

BABYDECKEN
Worauf beim Babydeckenkauf achten?

Ich will für mein baby eine neue babydecke kaufen. Ich habe gelesen dass man dabei auf ganz wichtige dinge achten muss weil so ein baby ja seh...

03.08.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Babydecken - Diskutieren Sie mit!

BABYDECKEN
Babydecken- Baumwolle gesucht!

Ihr Lieben, wo finde ich bitte eine Babydecke, die nicht zum Hauptbestandteil irgendweches Polyacryl-Zeugs hat??? Ich meine dass ist doch ni...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Babydecken Forum

MEHR BABYDECKEN

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Professionelle Diätpläne: Der richtige Plan sichert die Versorgung mit allen Nährstoffen

Professionelle Diätpläne

Der richtige Plan sichert die Versorgung mit allen Nährstoffen

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat September