Dienstag 14.02.2012 21:34

5. Dezember 2008

Kaffee News

Kaffee schützt vor Alkohol-Leberschäden

Das Risiko einer durch Alkoholkonsum ausgelösten Leberzirrhose wird durch eine Tasse Kaffee täglich um 20 Prozent gemindert, bei 4 Tassen sogar um 80 Prozent, so ist das Ergebnis einer amerikanischen Studie. Bei Alkoholikern oder auch Gelegenheitstrinkern gilt dieses gleichermaßen.

Man untersuchte die Leberwerte von 125.000 Testpersonen und stellte fest, dass Tee nicht dieses Ergebnis bringt. Der Kaffeegenuss ist aber nur bei alkoholbedingten Leberzirrhosen nützlich, was aber zirka 50 Prozent der Erkrankungen in den Industriestaaten sind, bei anderen Krankheiten, beispielsweise einer Hepatitis-Erkrankung bleibt der Kaffee wirkungslos.

  • 212 Bewertungen
  • 2777 Lesungen

LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU KAFFEE

Wissenswertes über Kaffee

Für den Anbau von Kaffeesträuchern eignen sich besonders die klimatischen Verhältnisse Afrikas. Kaffee ist weltweit ein äußerst beliebtes Getränk.

Wissenswertes über Kaffee

Zubereitungsmethoden des Kaffees - Direktaufguss und Filterkaffee

Je nach Kultur und persönlichen Vorlieben lässt sich Kaffee z.B. durch Direktaufguss oder mit Filter zubereiten.

Zubereitungsmethoden des Kaffees - Direktaufguss und Filterkaffee

Wissenswertes zum Rösten der Kaffeebohnen und die verschiedenen Röstungen

Die bekanntesten Röstverfahren sind die klassische und die Turboröstung, sie sorgen für unterschiedliche Aromen.

Wissenswertes zum Rösten der Kaffeebohnen und die verschiedenen Röstungen

Kaffeereste als Hausmittel

Kaffeepulver kann bei der Pflanzenpflege, in der Küche oder auch als Kosmetikartikel Verwendung finden.

Kaffeereste als Hausmittel

MEHR NEWS ZUM THEMA KAFFEE

KAFFEE
Krebsrisiko im Mund wird durch Kaffeekonsum verringert

Forscher der Tohoku University im japanischen Sendai haben herausgefunden, dass der regelmäßige Konsum von Kaffee das Risiko eines Tumores im ...

  • 19. Januar 2009
  • 3049 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

HALLUZINATIONEN
Haben Kaffee-Trinker Halluzinationen?

Wer zuviel Kaffee trinkt, könnte eventuell Stimmen hören und etwas Sehen, was überhaupt nicht da ist. Das behauptet eine Studie, weil Wachmach...

  • 16. Januar 2009
  • 1479 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

DROGEN
Doping für Wissenschaftler und Studenten erlaubt?

Immer mehr Studenten putschen sich mit Medikamenten auf, wie Studien beweisen. Man schätzt, dass 5 bis 15 Prozent der amerikanischen Studenten...

  • 8. Januar 2009
  • 2108 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BIER
Gesunde Getränke gegen den Durst, auch Bier gehört dazu

Was sind die besten Getränke gegen Durst und für die Gesundheit? Wie in einer Hitliste des Männer-Lifestylemagazins Men's Health zu lesen ist,...

  • 7. Januar 2009
  • 2270 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KOFFEIN
Das Koffein im Kaffee macht müde Männer munter

Spanische Forscher untersuchten 238 männliche und 450 weibliche Studenten auf ihre Reaktion mit dem Soff Koffein. Den Probanden wurde nicht mi...

  • 5. Januar 2009
  • 1999 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

FRUCHTSäFTE
Warum Eltern richtig liegen, die ihren Kindern Biosäfte geben

Ein Grund mehr, auf Biosäfte umzusteigen: Farbstoffe und andere Zusätze in Lebensmitteln können Kinder hyperaktiv machen. Das berichtet das Ap...

  • 15. Februar 2008
  • 1551 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

CHAMPAGNER
Neuer Absatzrekord von Champagner in Frankreich

Der Absatz von Champagner in Frankreich hat einen neuen Höchststand erreicht. Im Zeitraum von Juli 2005 bis Juni 2006 wurden insgesamt 322 Mil...

  • 18. Oktober 2007
  • 2323 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FITNESSDRINKS
Benzol in Fitnessdrinks gefunden

Von der Zeitschrift Ökö-Test wurden 20 Wellness- und Fitness-Wasser mit Fruchtgeschmack untersucht. Dabei fanden die Forscher in vier Produkte...

  • 6. September 2006
  • 3154 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BIER
Regelmäßiges Trinken kann Intelligenz fördern

Forscher von dem Londoner University College haben 10.000 Beamten in Bezug auf ihre Trinkgewohnheiten und ihre Intelligenz untersucht. Dabei s...

  • 25. November 2004
  • 3735 Lesungen
  • 1 Lesermeinung

ALCOPOPS
Geplante Sondersteuer auf Alcopops sinnlos?

Laut dem Handelsblatt, das sich auf eine brancheninterne Studie beruft, könnte die Sondersteuer von 87 Cent, die auf Alcopops erhoben werden s...

  • 19. April 2004
  • 3252 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Kaffee

07.02.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann Kaffee die Zeugungsfähigkeit der Männer beeinflussen?

Hallo! Ich weiss, daß Frauen mit einem Kinderwusch nicht übermässig viel Kaffee trinken sollen, weil es ihnen schadet. Kann Kaffee denn auch d...

26.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Wie könnte ich es schaffen, weniger Kaffee zu trinken?

Hallo! Ich arbeite mit mehreren Kollegen in einem Büro. Wir haben zwei Kaffeemaschienen und die laufen immer. Man hat ständig einen schönen Ka...

23.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann übermäßiger Kaffegenuss zu Karies führen?

Ich trinke gern und viel Kaffee. Da ich regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung machen lasse, sind die Zahnverfärbungen kein Problem. Nun...

21.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann im entkoffeinierten Kaffee trotzdem noch etwas Koffein enthalten sein?

Mein Doch hat mir von Nikotin und Koffein abgeraten. Da ich aber gerne Kaffee trinke, würde ich dann auf entkoffeinierten Kaffee umsteigen. Ka...

10.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Hemmt Kaffee die Kalziumaufnahme?

Guten Morgen! Ich esse jeden Morgen ein Müsli und trinke eine Tasse Kaffee dazu. Mein Mann meint, daß der Kaffee verhindert, daß mein Körper...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Kaffee Forum

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Fettverbrennung: Wie Sie Ihren Stoffwechsel anregen und das Fett zum Schmelzen bringen.

Fettverbrennung

Wie Sie Ihren Stoffwechsel anregen und das Fett zum Schmelzen bringen.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Februar