Spinnenattacke auf Fluglotsen verursacht Verspätungen am Flughafen in Olathe

Von Max Staender
8. August 2013

Die Fluglotsen in der Flugverkehrskontrolle in Olathe, im US-Bundesstaat Kansas, werden den vergangenen Samstag wohl gut in Erinnerung behalten, als sie wie aus dem Nichts von Spinnen attackiert wurden.

Auf der Flucht vor den achtbeinigen Krabbeltieren wurden drei Angestellte gebissen und anschließend vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Kurz nach dem Angriff mussten die Räumlichkeiten der Flugüberwachung für den Kansas City International Airport kurzerhand evakuiert werden, wodurch fünf Passagiermaschinen mit 15 Minuten Verspätung abheben konnten.

Die alarmierten Kammerjäger fanden schließlich unter einem der Tische ein Nest mit unzähligen Spinneneiern, was auch die Erklärung für das aggressive Verhalten sein könnte. Sobald Spinnenmütter nämlich ihre Brut in Gefahr sehen, werden sie wie viele andere Spezies in der Natur äußerst angriffslustig und schrecken auch vor Bissen nicht zurück.