Engländerin litt 20 Jahre lang unter einer Bananenphobie

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
5. Juli 2011

Als Kind musste die Engländerin Paula Ross Bananen essen, um die tägliche Dosis an Obst zu erhalten, die Kinder eben brauchen.

Doch der Zwang der Eltern hat irgendwann dazu geführt, dass das Mädchen eine echte Phobie gegen diese Früchte entwickelte. 20 Jahre lang konnte Ross keine Bananen sehen, riechen und geschweige denn essen. Wenn sie das Obst irgendwo sah oder roch, wurde ihr direkt übel.

In der Schule wurde das Mädchen gehänselt und mit Bananen über den Schulhof gejagt. Doch die Engländerin hat eine Therapie gemacht. Heute ist sie 23 Jahre alt und hat ihre Angst erfolgreich überwunden. Die Tatsache, wegen einer Bananenphobie in Behandlung zu gehen, empfand Ross selbst als lächerlich, doch nun ist sie glücklich, mithilfe der neurolinguistischen Programmierung ihre Phobie besiegt zu haben.