Estnischer Wiesn-Besucher mit einem Rucksack voll Geld

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. September 2009

Zwei estnische Oktoberfest-Besucher lösten bei einer Rucksackkontrolle ziemliches Erstaunen aus. Der 44-Jährige und seine 41-jährige Gattin trugen Bargeld in unglaublicher Höhe bei sich. Die Banknoten setzen sich aus 128.500 Euro, 24.000 US-Dollar, 116.200 Estnischen Kronen, 100 Norwegischen Kronen, 40 Schwedischen Kronen und 63 Englischen Pfund zusammen.

Bei der Befragung auf der Festwiesnwache gab der Mann an, das Geld stamme von einem Grundstücksverkauf in Estland. Aus Verlustangst bei der Wirtschaftskrise möchte der das Geld immer bei sich haben und sich davon bald eine Yacht kaufen. Das Geld wurde als echt geprüft und die Besitzer müssen mit keinen Konsequenzen rechnen, da sie keine Straftat begangen haben.