Johnny Depp bewundert Altrocker Keith Richards und Steven Tyler

Der Schauspieler sieht Keith Richards und Steven Tyler als seine Vorbilder an

Von Thorsten Poppe
16. Mai 2011

Auch ein Star besitzt seine Idole. Obwohl Johnny Depp vor allem bei jungen Menschen sehr beliebt ist, nicht zuletzt wegen seiner Rolle als Kapitän Jack Sparrow in der Filmreihe "Fluch der Karibik" (ab kommenden Donnerstag mit Teil 4 im Kino), orientiert er sich selber mehr an Altrockern wie Keith Richards von den Rolling Stones oder Steven Tyler von Aerosmith.

Da passt es gut, dass er sich Keith Richards als Vorbild zur Interpretation seiner Rolle des egozentrischen Piraten Jack Sparrow nahm. Er geht sogar noch einen Schritt weiter: Für ihn seien die Piraten die früheren Rockstars gewesen, und Keith Richards eigentlich der letzte seiner Art.

Depp schließt auch eine zweite Karriere als Rockmusiker nicht aus

Keith Richards hatte im letzten Teil der Filme den Vater von Jack Sparrow gespielt. Depp will weiter auf den Spuren seiner Vorbilder wandeln und schließt eine zweite Karriere als Rockmusiker nicht aus. Schuld daran sei die kürzlich gemachte Studioerfahrung mit Aerosmith-Frontmann Steven Tyler. Mit Ihm Songs zu schreiben und zu spielen sei ein lang gehegter Traum Depps gewesen.