Michael Douglas ist trotz weitem Krebsstadium guter Dinge

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. September 2010

Die Krebserkrankung von Schauspieler Michael Douglas, die im August diagnostiziert wurde, ist bereits weit fortgeschritten. "Die große Sorge ist, dass der Tumor schon gestreut hat", so Douglas vor Kurzem in einer Talkshow. Doch trotz dieser Nachricht ist der Hollywood-Star - zusammen mit seinen behandelnden Ärzten - voller Hoffnung.

Der 65-Jährige wird von seiner Familie unterstützt; Ehefrau Catherine Zeta-Jones und deren beiden Kinder verbringen so viel Zeit wie möglich mit dem Schauspieler. Laut Douglas sei der Rachenkrebs Folge von seinem starken Alkohol- und Zigarettenkonsum.

Momentan wird er mit einer Chemo- und Strahlentherapie behandelt, dies soll ihn in seiner Karriere aber vorerst nicht bremsen. Sein aktueller Film "Wallstreet - Geld schläft nicht" soll wie geplant am 24. September in die Kinos kommen.