Agyness Deyn sucht neuerdings in der Schauspielerei Erfüllung

Von Melanie Ruch
24. April 2012

Agyness Deyn war in den vergangenen zwei Jahren eines der gefragtesten Models der heutigen Zeit. Zwar bedeutet ihr das Modeln noch immer sehr viel, doch sie habe einfach mal etwas Neues ausprobieren wollen und hat sich für die Schauspielerei entschieden, so Deyn in einem Interview. Es sei sehr hilfreich gewesen, dass sie als Model schon sehr viel Kameraerfahrung sammeln konnte. Sie liebe es einfach vor der Kamera zu stehen und sich in andere Rollen zu versetzen.

In ihrem neuen Streifen "Pusher" spielt das Topmodel eine Stripperin und hat sich vor Drehbeginn einiges von einer echten Stripperin abgeschaut, um vor der Kamera auch authentisch zu wirken. In Zukunft würde sie sich wünschen Frauen spielen zu dürfen, die eine Vorbildfunktion und eventuell sogar historische Bedeutung haben, wie etwa Jeanne d'Arc oder Jane Eyre, so Deyn. Sie fände es sehr spannend sich in eine andere Epoche und das damalige Leben zu versetzen. Außerdem könne man bei historischen Filmen auch sehr viel lernen, so die Newcomer-Schauspielerin.