Luxushotels

Edle Hotels mit besonders gutem Service, hohem Komfort und einer besonderen Atmosphäre

Luxushotels erfüllen die höchsten Ansprüche an Service, Komfort und Qualität. Die in der Regel mit 5 Sternen ausgezeichneten Hotels und Resorts sind exzellent ausgestattet und lassen bei ihren reichen und oft prominenten Gästen keine Wünsche offen.

Hauswand mit Schild "Hotel" über Eingangstür
European hotel © Elenathewise - www.fotolia.de

Luxus ist relativ und liegt immer im Auge des Betrachters - das ist bekannt. Doch ein Urlaub in einem Luxushotel ist sicherlich die Königsdisziplin der Zeitgestaltung. Er verspricht schöne Zeiten in wundervollen Häusern in spektakulären Umgebungen, fürstliches Ambiente mit namhaften Persönlichkeiten.

Luxuriöse Regionen

Es sind Zeiten in Häusern, in denen dem Gast auf angenehme Art und Weise gezeigt wird, dass er dem Haus wichtig ist. Der wahre Luxus - er wird beispielsweise

  • laut deklariert in Dubai
  • neu erlebt in Berlin und
  • selbstverständlich angenommen auf Sardinien, auf Mauritius oder am Comer See in Italien.

Ausstattung und Service

Große Suiten mit mehreren Hundert Quadratmetern verteilt auf zahlreiche Zimmer, eingerichtet in den unterschiedlichsten Stilrichtungen - ob mit vergoldeten Wasserhähnen oder mit von Star-Designern entworfenen Möbeln. Der Service ist einzigartig:

Nach der Ankunft steht dem Gast häufig ein eigener Butler zur Verfügung. Er kümmert sich um das Auspacken der Koffer, liest Wünsche von den Augen ab und bedient den Gast 24 Stunden täglich. Und das ist der Luxus, den man nur selten pauschal im Katalog buchen kann.

Wer pro Übernachtung in den wirklich edlen Traditions-Häusern auch weit über 1.000 Euro bezahlt, bucht meist persönlich. Eine Buchung über ein Reisebüro oder gar über das Internet? Fast undenkbar.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen und Hinweise zu Luxushotels

Allgemeine Artikel über Luxushotels

Spa-Suite - Der neue Trend im Wellnesshotel

Spa-Suite - Der neue Trend im Wellnesshotel

Für viele Wellnessbegeisterte sind Wellnesshotels inzwischen eine beliebte und fast schon gewohnte Möglichkeit, sich im Urlaub verwöhnen zu lassen. Nun findet sich in derartigen Hotels immer öfter eine Spa-Suite, die reinsten Luxus verspricht.

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen