Erlebnisreicher Urlaub auf den Florida Keys

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
6. Februar 2012

Eine Welt voller Gegensätze: Wer in die USA reist, sollte es sich nicht nehmen lassen, die Florida Keys zu besuchen. Mehrere Inseln, die ein vielfältiges Angebot für ihre Besucher bereit halten. Beliebt ist es, mit dem Kajak durch die Gewässer zu fahren und sich durch die tief hängenden Mangroven zu kämpfen - die Veranstalter nennen dies "Kajak-Yoga".

Auf den Keys gibt es besondere Tierarten zu entdecken, wie zum Beispiel den Key Deer - eine Hirschart, die vom Aussterben bedroht ist und nur in Süden Floridas zu finden ist - wenn man Glück hat, sogar vom Boot aus. Eine der beliebtesten Bootstouren ist die im John-Pennekamp-Nationalpark und auch andere Bereiche des Wassersports werden auf den Florida Keys abgedeckt - vom Hochseeangeln bis zum Tauchsport.

Während das Leben auf dem Big Pine Key tobt, zählt man auf dem gegenüber liegenden No Name Key nur etwa drei Dutzend Häuser, die allesamt ohne Strom und Wasser leben - mehr Kontrast geht nicht.

Wer sich für die auf den Inseln lebenden Tiere interessiert, sollte einen Abstecher in viele der Informationszentren machen - nennenswert ist hierbei unter anderem das "Theater of the Sea", welches vor allem pflegebedürftigen Bewohnern Schutz und Zuhause bietet.

Quelle