Paraguay

Im Herzen von Südamerika

Paraguay ist ein südamerikanischer Binnenstaat, der von seinem längsten Fluss, dem Rio Paraguay, in zwei Teile geteilt wird. Das landschaftlich schöne Land ist sicherlich kein Touristenmagnet, gilt aber durchaus als lateinamerikanischer Geheimtipp.

Flagge von Paraguay
Flagge von Paraguay © Jürgen Priewe - www.fotolia.de

Lage

Das bis dahin in Europa unbekannte Paraguay wurde 1535 von den Spaniern entdeckt. Paraguay hat wie das angrenzende Bolivien keinen direkten Zugang zum Meer. Weiterhin grenzt Paraguay an Argentinien und Brasilien. In der Hauptstadt Asuncion finden sich neben riesigen Wolkenkratzern noch unzählige Überreste aus der kolonialischen Zeit.

Naturschönheiten Paraguays

Dem Besucher bietet sich eine außergewöhnliche Pflanzen- und Tierwelt. Landschaften mit

machen Paraguay zu einem wahren Naturparadies. Zudem verfügt Paraguay über

Besondere Tierwelt

können sich in der Natur frei entfalten.

Die Bevölkerung Paraguays lebt fast ausschließlich von Ackerbau und Viehzucht, aber auch der Tourismus ist zu einem festen Bestandteil der Einnahmen Landes geworden. Paraguay zeichnet sich durch ein gut ausgebautes Verkehrsnetz aus, das außerdem auch noch sehr günstig ist. Busse (micros) fahren im Minuten-Takt und lassen Fahrgäste an jeder Ecke ein- und aussteigen.

Für Sportliebhaber

Sportbegeisterten bietet Paraguay ein breit gefächertes Angebot an Aktivitäten wie

in das Landesinnere sowie

Hotels gibt es in allen Kategorien und Preisstaffeln.

Die Landeswährung ist der Guarani und so heißt auch die Landessprache. Die Einwohner Paraguays sind sehr gastfreundlich und feiern gern und fast zu jedem Anlass. Der paraguayische Sommer erstreckt sich von Oktober bis März - Winter ist von März bis September.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen zu Paraguay

Die Wasserfälle von Iguazu

Die Wasserfälle von Iguazu

Um die Entstehung der Iguazu-Wasserfälle ranken sich einige Mythen. Wir decken auf, was wirklich hinter dem gigantischen "Teufelsschlund" steckt.

Allgemeine Artikel zum Thema Paraguay

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen