David Gandy über seine Flirtgewohnheiten

Von Katharina Cichosch
6. Juni 2014

David Gandy gilt derzeit als wohl heißester Export, den Großbritannien zu bieten hat. Aus dem Inselreich kommt der schöne Mann, der unter anderem für "Dolce & Gabbana" modelt - und der mit seinem knackigen Teint, den dunklen Haaren und dem verwegenen Drei-Tage-Bart eher wie der südländische Typ als wie ein waschechter Brite wirkt.

Britischer Gentleman

Doch ganz egal: In puncto Dating ist David Gandy ganz von der alten Schule. Auf gute Benimmregeln legt der Brite viel Wert - klar, dass er beim Abendessen auch für die Lady zahlt. In anderen Bereichen ist das schöne Männermodel aber alles andere als konservativ, wie er jetzt in einem Interview mit der englischen "Cosmopolitan" verriet. Demnach darf seinem Geschmack nach gern auch die Frau einmal die Führung übernehmen - ganz besonders beim Ansprechen.

Das Glück der Frauen steht für ihn im Vordergrund

Ob man so Gandys Herz erobern kann? Vielleicht! Offenbar geht es dem Briten dabei aber nicht nur um sein eigenes Glück, sondern auch um das der Damenwelt: Denn viel zu oft klagten ihm Frauen ihr Leid über tragische Männergeschichten, so Gandy im Interview.

Seiner Meinung nach ein klarer Fall von "wieder mal in den Falschen verliebt" - nämlich den klassischen Macho und Draufgänger. Schüchterne Männer seien da ganz anders, so das Model, müssten allerdings eben hin und wieder auch aktiv angesprochen werden...