Hochzeit in China: 115-jähriger ehelicht seine vierte, diesmal 63 Jahre jüngere Ehefrau

Der im Jahre 1896 geborene Mann hält sich durch eine gesunde Lebensführung und die Liebe fit

Von Laura Busch
24. Oktober 2011

Er ist im Jahre 1896 geboren, also mittlerweile stolze 115 Jahre alt, aber er ist noch fit wie ein Turnschuh: der Chinese Aizimujiang Aimeiti, Emeti genannt. Er ist sogar so fit, dass er im betagten Alter nun zum vierten Mal heiratete und zwar die 52-Jährige Uigurin Arzuguli. Die Liebe halte nunmal jung, erklärte er.

Bewegung und gesunde Ernährung

Ferner schwört der Tartare darauf, keinen Alkohol und keinen Tabak zu konsumieren. Niemals habe er in seinem Leben so etwas angefasst. Außerdem habe er seit er sieben Jahre alt war täglich eine rohes Ei, in Brühwasser erwärmt, zu sich genommen. Für dieses Rezept dürfte zwar bei den meisten von uns schon entschieden zu spät sein, aber tatsächlich, der 115-Jährige geht noch jeden Tag gut vier Kilometer um den Block spazieren.

Lebensfreude und Erfahrung

Arzuguli - die neue Frau an seiner Seite - erklärte, sie habe sich genau in diese Lebensfreude verliebt, und vor allem auch in seine Lebenserfahrung. Davon dürfte man mit 115 Jahren tatsächlich reichlich haben.