Snowboard-Ass Shaun White - Weg ist die Lockenpracht

Von Ingo Krüger
20. Dezember 2012

Die rote Lockenmähne war lange Zeit sein Markenzeichen. Doch für einen guten Zweck trennte sich der US-amerikanische Snowboard-Star Shaun White nun von seiner Haarpracht.

Der 26-jährige zweifache Olympiasieger dominiert seinen Sport wie kein Zweiter. Er ist zudem mehrfacher Werbemillionär und schaffte es mit seinem Konterfei auch schon auf das Cover des US-Magazins "Rolling Stone". White hat ein unverwechselbares Äußeres mit hohem Wiedererkennungswert. Er verfügt über einen bleichen Teint, Sommersprossen und lange, rotgelockte Haare.

Hatte, muss man sagen, denn der Snowboarder ließ sich nun für "Locks of Love" die Haare kurz schneiden. White unterstützt mit dieser Aktion die Wohltätigkeitsorganisation, die Perücken für Kinder produziert, welche wegen unterschiedlicher Erkrankungen unter Haarausfall leiden.

Da es für einen guten Zweck sei, habe er sich dazu entschlossen, auf einen Teil seiner Haare zu verzichten, erklärte der 26-Jährige nach seinem Friseurbesuch. Zum Beweis ließ er ein Video anfertigen, dass er bei Facebook und YouTube hochgeladen hat.