Plauener Weihnachtsmann mimt jetzt auch den Osterhasen

Von Melanie Ruch
18. März 2013

Ein älterer Herr aus Plauen hat seit Jahren auf Festen und öffentlichen Veranstaltungen den Weihnachtsmann für die Stadt gespielt, bis man ihn in Rente schickte und einen anderen für den Job einstellte. Unterkriegen lassen will sich der 65-Jährige von seiner Entlassung jedoch nicht, ganz im Gegenteil. Neuerdings kann man ihn nämlich nicht mehr nur als Weihnachtsmann buchen, sondern auch als Osterhasen.

Er habe schon länger ein Hasen-Kostüm haben wollen, so der Mann. Jetzt habe er sich eines von Bekannten aus den Niederlanden mitbringen lassen. Werbung für seine neue Dienstleistung habe er auch schon gemacht und Briefe an die Einkaufszentren in Plauen geschickt, in denen er seine Dienste anpreist.

Aber auch als Weihnachtsmann wolle er weiterhin tätig sein, egal ob er von der Stadt den Auftrag dazu hat oder nicht, so der 65-Jährige.