Roy Peter Link - Von der Straße ins TV-Geschäft

Von Melanie Ruch
14. Mai 2012

Der Weg ins Fernsehen gestaltete sich für den deutschen Serienstar Roy Peter Link alles andere als einfach, wie der 29-Jährige in einem Interview mit der "Bild" erzählte.

Mit etwa 20 Jahren habe er sich ins Auto gesetzt und sei nach Köln gekommen, um dort eine Fernsehkarriere zu beginnen. Anfangs habe er ein halbes Jahr lang in seinem Auto gehaust, sich im Hauptbahnhof geduscht und mit Pfandflaschen-Sammeln über Wasser gehalten, gestand Link. Er habe jedes Casting wahrgenommen und sei 2003 schließlich bei "Bravo TV" untergekommen. Von da an ging es mit seiner Karriere bergauf. Es folgte eine Rolle in der Serie "Unter Uns", dann bekam er seine Hauptrolle in "Anna und die Liebe" und aktuell spielt Link einen Arzt in der neuen Serie "In aller Freundschaft".

Auch wenn sich für Link noch alles zum Guten gewendet hat, werde er nie vergessen woher er kommt, so der Schauspieler.