Russisches Konsulat warnt Eltern vor Unterbringung ihrer Kinder bei schwulen Gasteltern

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
20. Juli 2012

Eltern derer Kinder aus Russland, die eine Sprachschule in England besuchen möchten, wurden jetzt vom russischen Konsulat in London gewarnt. Zu schlecht sei die Unterbringung ihrer Sprösslinge bei britischen Gastfamilien.

Der Grund: viele Gasteltern seien homosexuell und auch von unfreundlichem Verhalten gegenüber der Schüler ist auf der Internetseite des Konsulats die Rede. Zudem seien auch die Lebensverhältnisse der Gasteltern miserabel.

Seinen Standpunkt zu Homosexualiät hat Russland bereits beim G8-Gipfel in Washington klargemacht, als eine Unterschrift bezüglich der Verurteilung von Diskriminierung sowie der Betonung der Menschenrechte unter Homosexuellen verweigert wurde.