Blütenpracht zum Selbermachen: Die Sommerblumen-Kollektionen von "Mein schöner Garten"

Von Nicole Freialdenhoven
2. Juli 2013

Wer träumt im Sommer nicht von einer mit blühenden Sommerblumen übersäten Terrasse? Viele Menschen tun sich im Garten-Center jedoch schwer bei der Auswahl von Pflanzen, die auch wirklich miteinander harmonieren. Für diese Menschen gibt es nun die Sommerblumen-Kollektionen der Gartenzeitschrift "Mein schöner Garten", die die Blütenpracht als bequemes Set ins Haus liefert. Zur Auswahl stehen drei verschiedene Variationen.

Die Mischung "Für Dekorateure" enthalten jeweils vier Pflanzen in einem 19-Zentimeter-Topf. Die Pflanzen sind farblich schön aufeinander abgestimmt und können in schönen Töpfen rings um die Terrasse oder den Balkon gestellt oder in Ampeln aufgehängt werden. Wer seine Pflanzen lieber selbst zusammenstellt, greift zum Set "Für Selbermacher", das jeweils 12 Pflanzen in einzelnen Töpfen enthält, die nach Belieben gemischt werden können.

Wer viel Platz hat, wählt die Mischungen "Für Genießer" in 27-Zentimeter-Dekotöpfen oder Ampeln. Hier brauchen Blumenliebhaber gar nichts mehr tun: Die fertigen Mischungen können in ihren schönen Dekotöpfen direkt auf Terrasse oder Balkon gestellt werden. Lediglich das Düngen darf nicht vergessen werden: Einmal pro Woche benötigen die Pflanzen zusätzliche Nahrung zum Wasser.