Kehlheim: 28-jähriger Polizeibeamte tötet Freundin und richtet sich selbst

Von Ingrid Neufeld
3. März 2014

Ein 28-jähriger Polizeibeamter in Kehlheim war mehrere Wochen krankgeschrieben. Deshalb hatte er zu Hause keine Dienstwaffe. Sein erster Arbeitstag nach dieser Krankheit wäre der Montag gewesen.

Doch schon am Samstag suchte er seine Dienststelle zu einer Stippvisite auf. Als um 19.00 Uhr eine Kollegin Dienstbeginn hatte, fehlte ihre Dienstwaffe, samt Munition. Sehr schnell war klar, dass der 28-jährige die Waffe mitgenommen hatte.

Der 28-jährige hatte die Waffe an sich genommen, um zum Mörder zu werden. Er kehrte in seine Wohnung zurück, erschoss dort seine zehn Jahre jüngere Freundin und schließlich sich selbst.

Um 0:45 verschafften sich Beamte einer Spezialeinheit Zutritt zur Wohnung des Polizisten. Sie fanden nur noch die Leichen der Beteiligten. Die Beamten stellten die Mordwaffe sicher und ermitteln den genauen Tathergang.